Piercing im Internet bestellt - vor Gebrauch desinfizieren/abkochen?

9 Antworten

ich würde den Schmuck auf jeden Fall nochmals desinfizieren.Wird als NEU verkauft oder? Der Piercer hat doch das Desinfektionsspray in so einer Sprühflasche,genau so was würde ich mir dann auch besorgen.Steril kann das Zeug ja nicht sein,wird sicher nicht vakuumverpackt verschickt

warte mal ab, wie das Zeug überhaupt verpackt ist, bei Bedarf kannst du es immer noch sterilisieren (zb: in IsozidH einlegen, abkochen oder in einen Ultraschallreiniger reintun...)

wo hast du die Kugeln bestellt? wenn sie nicht steril verpackt sind würd ich sie einfach desinfizieren.

Ob sie richtig sterilisierbar sind kommt auf das Material an. Wenn du en guten Draht zum Piercer hast dann kannst du ihn ja fragen ob er dir des Zeug schnell in den Autoklav legt, zumindest wenn es auch wirklich autoklavierbar ist. Aber eigentlich musst du dir keine gröberen sorgen machen wenn das piercing bereits abgeheilt ist. Abkochen ist nicht zu raten wenn sie aus plastik sind. Kommt drauf an aus was für nem plastik. Ansonsten... die Dinger Schwimmen und wenn das Wasser sprudelt dann kann es schnell passieren dass die kugel rumfliegt.

Koche ca 250ml Wasser auf und löse darin 3 teelöffel salz auf. wenn es nicht mehr siedet dann kannst du entweder die kugel reinschmeissen oder das wasser über die kugel giessen. en paar mins schwimmen lassen und die sollte wieder "sauber" sein, aber nicht steril. Aber achte darauf dass das wasser nicht zu heiss ist wenn du nicht weisst ob die Plastikkugeln das aushalten.

aber mach dir nicht en zu grossen kopf draus. wenn du die Kugeln aus einem vertrauenswürdigen shop hast dann sollte es keine probleme geben....

Buchnabelpiercing Kugeln nach 2 Wochen wechseln?

Hallo Leute, ich habe jetzt knapp 2 Wochen mein BNP. Abgesehen davon, dass es etwas schief gestochen ist, gehen mir diese langweiligen Metallkugeln auf die Nerven! Ich hab sie mir nicht ausgesucht, dazu kommt noch der bescheuerte Kunststoff/Plastik Stab. Kann ich die Kugeln wechseln? Den Stab darf ich ja nicht rausnehmen aber kann ich wenigstens die Kugeln in meinem Geschmack Wechsel ? Hab mir was bestellt aber die sind CHIRURGENSTAHL! Ist dort Nickel drin? Dagegen bin ich allergisch. Aber die Kugeln sind ja nicht in der Haut

Danke für schnelle Antworten, Julia

...zur Frage

bauchnabelpiercing beide kugeln zum abschrauben. wo?

Wo finde ich bauchnabelpiercings wo beide kugeln (mit Anhänger) zum abschrauben sind? Haben die nen bestimmten Namen? Hab das ganze Internet durchsucht Und Nix gefunden. Will endlich mal die hässlichen kugeln vom Anfang austauschen:)

...zur Frage

Lippenpiercing: Allgemeine Fragen

Hallo, ich habe mir vor einer Woche ein Lippenpiercing stechen lassen.

Bis jetzt habe ich nur diesen Gesundheitsstecker drin (ich glaub der ist aus Plastik mit einer Metallkugel!?)

Einen passenden Ring habe ich schon. Kann ich den Gesundheitsstecker selber rausmachen?

Ich habe immer alles desinfiziert. Der Stichkanal ist weder rot noch geschwollen. Er sieht vollkommen normal aus.

Danke schonmal (:

...zur Frage

Ohrloch ständig entzündet, was ist falsch?

Ich habe meinem Freund ein Ohrloch gestochen, alles hygienisch, vielleicht nicht steril aber ich habe handschuhe angehabt, davor hände gewaschen und desinfiziert und die Nadel war eine Braunüle aus der Apotheke. Der steckee war aus der sterilen Abteilung von crazy factory und ist 1,2mm und aus Chirurgenstahl. Ca 2 Wochen nach dem stechen hat es sich dann entzündet. Daher schließe ich das stechen als Grund aus. Es wurde mind zweimal täglich ordentlich desinfiziert. Und ws wurde auch schon eine salbe aus der Apotheke probiert. Es blutet ab und zu und es eitert. Auch ein stecker aus Titan und noch öfter desinfizieren half nichts. Was könnte man noch tun? Er hat das Ohrloch schon gut zwei Monate. Weiß jemand wo der Fehler liegt? Auch wenn wirs rausnehmen und neu machen lassen beim piercer wäre es ja wichtig zu wissen was falsch war

Danke schon mal

...zur Frage

Kleines Septum?

Hey, ich habe mir ein Septum stechen lassen und wollte mir ein Hufeisen rein machen wo man knapp nur noch die Kugeln sieht. Hab mir dann die kleinste Größe bei Crazy factory bestellt aber die sind auch noch zu groß. Kennt jemand einen Piercingshop wo man Hufeisen bekommt kleiner als 6mm Durchmesser ?
Möchte das es so aussieht:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?