Piercing Helix Schießen oder Stechen lassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man lässt ein Helix (allgemein kein Knorpelpiercing oder Piercing jeglicher Art abgesehen von Lobes) nicht schießen! Stechen geht grad noch so. Ein ordentlicher Piercer "puncht". Die Gefahr einer Knorpelzersplitterung ist beim Schießen zu hoch (und du willst kein Leben lang Schmerzen an der Stelle nur weil du dir 5 € sparen wolltest)

Wir können dir keine Skala geben, jeder ist anders schmerzempfindlich. Überlebt hat das aber jeder soweit ich weiß. MIR tut es nicht sonderlich weh, andere heulen dabei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi!

Also Knorpelpiercings sollte man sich generell Stechen lassen denn die Pistole mit der man schießt kann nicht gereinigt werden.Beim schießen wird außerdem der Knorpel "zerfetzt",dass kann zu einem so genannten 'Blumenkohlohr'.Und schießen im Knorpelbereich ist illegal denn jeder der so eine Plastik-Pistole hat könnte dir rein theoretisch ein Piercing schießen.Also ist es, es nicht Wert 10€ zusparen dafür aber sein ganzes Leben mit Schmerzen rum zulaufen. Bei einem professionellen Piercer läuft alles hygienisch ab. Bei Stechen war bei mir nur ein kleiner Picks aber ich bin generell nicht so Schmerz empfindlich. Ich hoffe ich konnte dir oder jemand anderem weiterhelfen;-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey

Aaalso erst mal Schmerz empfindet jeder anders. Bei mir war der Schmerz nicht so groß, da die Piercerin auch gesagt hat das es weh tut und so aber nicht so doll. Das hat mich beruhigt.

Zu deiner Frage stechen oder schießen:

Ich würde es stechen lasse(so habe ich es gemacht), da viele gesagt haben das der Knorpel zerschossen werden kann beim schießen und das wollte ich nicht(:

Viel Erfolg wenn du es dir piercen lässt (.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es stechen lassen. Ich denke das es dann besser abheilt. Zumindest habe ich die Erfahrungen mal mit einem Nasenpiercing gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stechen, tut kaum weh. Ich habe es letztes Jahr machen lassen (war 14) hatte keine Einverständniserklärung und musste ihn deshalb wieder rausmachen... :-( naja ist jedenfalls super zugewachsen haha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?