Piercing hat sich entündet was tun?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich hatte auch 1 Jahr ein entzündetes Piercing - bis ich den Stecker austauschte! Manchmal verheilt ein Piercing nicht, weil der Stecker zu kurz ist - bei mir hat ein längerer Schaft sofort geholfen: Innerhalb von 5 Tagen ist mein Piercing komplett verheilt. Vielleicht verträgst du auch das Material deines Piercings nicht? Viel Erfolg!

lass blos den pircing drin!!!!!ich hab mir einen selbst gestochen und es hat sich fett entzündet(ok die nadel war nich stereil,die lag in meinem zimma rum)ich hab die nadel dringelassen und immer desinfektionsspray drauf hatt zwar wie hölle gebrannt abba nach ner woche odda so war die entzündung soweit weg,dass ich einen pircing durchmachen konnte und jetzt heilt es grad ab, is zwar an der oberen kugel noch en bissel rot und es is imma en bissel eiter am pircing dran(ich hab ihn 3 wochen)aber es wird von tag zu tag besa viel glück un ja KEINE VASELINE drauftun(mach irgendwas mit alkohol oder zum desinfizieren halt

lass auf alle fälle die finger von vaseline und lass es unter allen umständen drin. wenn dus rausnimmst dann kann sich die entzündung verkapseln das ist dann nicht so schön. Auf Piercings gehören generell keine Heilsalben oder cremen da die den Stichkanal verkleben und keine Luft dranlassen

geh zum piercer und hol dir ProntoLind oder Octenisept. ist beides sehr zu empfehlen. dann wäre es vll gut wenn du mal überprüfst ob der schmuck evt zu gross oder zu klein ist. Am besten nimmst du dir beim Piercer gleich noch en PTFE bananabell mit. Der sollte insgesamt ein ganz wenig länger wie der stichkanal sein aber nicht viel. Was hast du für Kugeln drauf? Kann es vll sein dass die Entzündung von ner allergischen Reaktion kommt?

Geh zum Piercer und schildere ihm dein Problem. Denke Dran... piercer sind ärzte auf ihrem Fachgebiet und können dir bei Problemen mit einem Piercing oft besser helfen wie irgend ein arzt da sie einfach die notwendige erfahrung haben.

ansonsten kannst du auch gerne mal auf www.Piercing-forum.org reinschauen. Bin selber aktiv ist echt zu empfehlen

grüssle jacky

geh nochmal zum piercer(?) ansonsten hol dir was in der apotheke. für was sschmierst du da vaseline drauf, das macht s noch schlimmer

Nicht lange dran rummachen, geh zum Hautarzt wo auch immer es sich befindet :-)

Wenn es zu schlimm ist, auf jeden Fall zum Doc.
Ansonsten aus der Apotheke etwas besorgen was die Wunde reinigt und Silberpuder.

DarkestAngel 30.09.2009, 03:46

für was bitte silberpuder????

0
nicht zum Arzt und nicht in die Apotheke
zum piercer gehen, der schaut sich das an und entscheidet und wenn es ein guter war auch kostenlos, denn das gehört zum Service und gibt dem Piercer ein wichtes Feedback

Vaseline ist genau das Falsche. Da muss was Antiseptisches drauf, Betaisodona, Rivanol oder Jod Hexal, sowas in der Art. Frag in der Apotheke, die sagen dir dann, welches Wirkstoff in welcher Form. Warscheinlich bekommst du eine Flüssiglösung zum Auftupfen, das ist besser als Salbe, weil die Lösung überall hinkommt.

vaseline ist ein guter nährboden, dann ist es da feucht, warm und dunkel. die keime werden sich freuen.

mach das ding raus, oder die infektion wird immer größer.
geh zum hautarzt oder hole dir in der apotheke hautdesinfektionsmittel und entsprechendes zubehör (tupfer oder kompressen usw.)

DarkestAngel 30.09.2009, 03:44

wenn mit "dem Ding" das Piercing gemeint ist, genau das darf nciht gemacht werden. Denn die schönen geschichten von bauchfellinfektionen oder sonst was kommen oft von genau diesen sachen. Wenn man ein entzündetes piercing rausnimmt, sich die entzündung verkapselt und dann weil das zeug nciht mehr rausfliessen kann gleich noch alles andere infiziert

0
urmel1981 30.09.2009, 12:05
@diemeggie

bloß nicht raus machen, wo soll denn sonst der eiter etc. hin???

0

habe Bio-Plast banane drinne aber leider ist das noch viel zu lang und ich bleibe total oft dran hängen

dessinfizieren oder wie das geschrieben wird ^^ hat bei mir auch geholfen inne brust.. hab ich selber gemacht genau wie unterlippe.. kostet inne apotheke ca. 5€

Was möchtest Du wissen?