Piercing entzündet, was kann ich machen?

8 Antworten

Mein Piercing hatte sich auch mal für kurze Zeit entzündet. Ich habe auch Octenisept und zusätzlich noch Bepanthen draufgeschmiert - nach ca. 1 Woche waren die Rötungen verschwunden und der Schmerz weg. Wenn dein Schwangerschaftsstreifen auch entzündet ist, würde ich aber doch eher zu einem Arzt raten.

Aus welchem Material besteht dein Piercing? Vielleicht hast du eine Unverträglichkeit. Nicht jedes Schmuckstück ist aus Chirurgenstahl oder Edelstahl gefertigt.

also du kannst dir octenisept in der apotheke holen das kostet so 5 euro und dann sprühst dus immer drauf aber nicht zu oft das hat mir bei meinem bauchnabelpiercing auch geholfen und dann würde ich noch beim duschen ein wasserfestes pflaster drauf machen das kein duschgel reinkommt da heilt das besser

Ich würde dir empfehlen zu einen Hautarzt zu gehen.

Bauchnabelpiercing entzündet - was hilft?

Und zwar habe ich mir am 05.08.2014 ein Bauchnabelpiercing stechen lassen, sind also schon 6 Monate vorbei. Jedoch ist es immer noch entzündet, und gibt nur wenige Tage an denen es nicht entzündet ist. Es schmerzt auch wenn ich nichts mache und einfach da liege. Die Haut am "oberen Loch" ist etwas trocken und rot und das Piercing eitert auch manchmal. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Piercing hat sich entündet was tun?

Habe seit 2 Monaten Bauchnabelpiercing. Hat sich jetzt aber entzündet. Möchte ihn nicht rausnhemen was kann man denn dagegen machen? Ich schmier da immer vaseline drauf.

...zur Frage

ist es entzündet mein Piercing?

hallo :) ich habe mein bauchnabelpiercing jetzt eine Woche und es tut weh und sieht so aus ist es entzündet?

...zur Frage

Wie lang hat euer Bauchnabel Piercing gebracht um vollständig zu verheilen?

Tut das Bauchnabel Piercing weh wenn es sich entzündet und wie lang braucht es zum verheilen? Tut das Stechen arg weh und nach dem stechen darf man das Piercing raus nehmen oder wie lang muss man warten bis man es tauschen darf? Danke im voraus

...zur Frage

Bauchnabelpiercing am verheilen oder entzündet

Hallo, habe seit genau 2 Wochen ein Bauchnabelpiercing, es läuft soweit auch ganz gut nur irgendwie schält sich meine ganze Haut außen herum und die Einstichlöchern sind manchmal sozusagen zu eng ( das man erstmal das piercing nicht bewegen kann nach oben und unten sondern das man erst creme drauf machen muss damit es was weicher wird um nicht großen druck anzuwenden !!!) Ist das alles normal ? Wovon schält sich die Haut? Ist mein Piercing entzündet oder sieht es ganz normal aus? Warum wächst die Haut immer sozusagen am Piercing fest?

Vielleicht hat jemand die antworten auf meine vielen Fragen... Vielen vielen dank schonmal im vorraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?