piercing eitert nach 6 tagen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es tatsächlich Eiter ist, dann ist es natürlich nicht normal sondern dein Piercing hat sich entzündet! Es könnte aber einfach nur Wundsekret sein... das wäre dann normal! Ich dachte damals nämlich auch nach circa einer Woche mein Piercing sei entzündet (außer der Flüssigkeit hatte ich aber keine Beschwerden) und als die Piercerin sich das angeschaut hat, meinte sie dass alles okay sei und das nur Wundsekret ist.

Also um das selber herauszufinden kann ich dir 2 Fragen stellen: 1. pflegst du dein Piercing gut und regelmäßig? 2. Tut dir der Stichkanal weh? Pocht die Wunde oder schmerzt es in einer anderen Form?

Am besten ist es aber, wenn du mal zum Piercer gehen würdest, damit der sich das anschauen kann... dann kann er dir auch sagen ob alles in Ordnung ist oder wenn es entzündet ist wie du weiter vorgehen sollst :)

Eiter heißt immer, dass sich eine Wunde entzündet hat... das ist Wundwasser, mit dem Bakterien abtransportiert werden. Normal ist das nicht, nach einem Piercing aber auch nicht unüblich. Ich denke du wirst es wohl nicht richtig gesäubert haben - normalerweise bekommt man doch so eine antibakterielle Salbe mit dazu. Außerdem solltest du gerade in der ersten Zeit verstärkt auf Zahn- bzw. Mundhygiene achten. Im schlimmsten Fall kann es nämlich zu einer Blutvergiftung kommen. Desinfiziere den Stichkanal und das Piercing zwei bis drei Mal täglich und geh mal zu deinem Studio - der Piercer kennt sich mit sowas auch aus.

eigentlich nicht...ich würde das besser mal untersuchen lassen...Ich hatte auch mal eines, das hat zwar ziemlich wehgetan die Tage danach, aber definitiv nicht geeitert (das spricht ja immer für Bakterien/Entzündung)

Nein ist es nicht. Anschwellen ja, aber nicht Eitern. Am besten du gehst zum Notdienst, eine Blutvergiftung wär wohl nicht so toll...

Hey,

Nein eitern ist nicht normal ... Du solltest dir das mal von deinem Piercer anschauen lassen.

Oder geh zum Arzt.

Liebe Grüße, Flupp

Was möchtest Du wissen?