Piercing blutet stark?
Hallo zusammen. Ich habe mir vor 2 Tagen einen Low Helix stechen lassen. Seit gestern blutet er im Abstand von circa 3 Stunden immer mal wieder, gestern war es noch leicht, doch heute Nacht bin ich wach geworden und es war total viel. Es hat circa eine Stunde gedauert bis ich die Blutung mithilfe eines Kühlakkus im Nacken gestoppt hatte.
Danach habe ich mir ein Pflaster drauf geklebt und bin noch einige Male wach geworden, weil es wieder geblutet hat, jedoch nicht so stark wie vorher. Schmerzen habe ich keine
Das Pflaster ist jetzt total fest und ich befürchte, dass wenn ich das Pflaster mit der Kruste entferne, es wieder ganz stark anfängt. Ich würde das jetzt mal mindestens 2 Tage drauf lassen. Beim Piercer wollte ich nachher auch noch anrufen, aber ich denke nicht, dass der mehr machen kann.
Oder, was würdet ihr an meiner Stelle machen?
2 Antworten
Auf jeden Fall würde ich mich beim Piercer melden, der hat durchaus Möglichkeiten etwas gegen so eine Blutung zu unternehmen. Zudem darf man so ein Pflaster natürlich nicht einfach zwei Tage drauflassen ohne es sauberzumachen.
Grundsätzlich können Nachblutungen bei Knorpelpiercings durchaus mal vorkommen und sind kein Grund zur Panik.
Hast du in der Nacht womöglich auf dem Ohr gelegen?
Was nimmst du zur Pflege - hoffentlich kein Octenisept oder Prontolind?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Interessanterweise lässt sich das Silavit Wundspray online nicht aktuell finden, es scheint bei Müller aus dem Programm genommen worden zu sein. Wie alt ist denn deine Packung und ist die schon angebrochen - ggfs seit wann?
Auch die Inhaltsstoffe sind nicht auffindbar, du solltest mal auf der Packung nachsehen ob da Poliaminopropyl Biguanide enthalten sind und wenn ja würde ich das Zeug auf jeden Fall weglassen!
Zwei Mittel sind ohnehin eines zuviel.
Das Pflaster würde ich unter der Dusche einweichen und sich lösen lassen.
Das SilaVit ist vielleicht 3 Wochen alt und enthält gereinigtes Wasser und Spurenelemente (Zink und Eisen), soll angeblich auch gegen Blutungen helfen.
Das Pflaster in der Dusche zu lösen ist eine gute Idee.
Ich würde definitiv zum Piercer gehen. Gute Besserung!
Danke dir für deine Antwort. Ich werde später bei meinem Piercer anrufen. In der Zwischenzeit hat es zum Glück nicht wieder angefangen zu bluten, aber das Pflaster ist auch ziemlich fest gekrustet und ich habe Angst, es zu lösen. Drauf gelegen habe ich nicht, ich lag die ganze Zeit auf dem Rücken.
Ich habe eine Flasche Granudacyn hier stehen, das ist eine medizinische Wundspüllösung, die bei meinem Tragus sehr gut funktioniert hat. Kannst du noch andere Pflegeprodukte empfehlen? Ich habe SilaVit Wundspray hier, weiß aber nicht ob das geeignet ist. LG und vielen Dank für deine Hilfe