Piercing blutet stark?

2 Antworten

Auf jeden Fall würde ich mich beim Piercer melden, der hat durchaus Möglichkeiten etwas gegen so eine Blutung zu unternehmen. Zudem darf man so ein Pflaster natürlich nicht einfach zwei Tage drauflassen ohne es sauberzumachen.

Grundsätzlich können Nachblutungen bei Knorpelpiercings durchaus mal vorkommen und sind kein Grund zur Panik.
Hast du in der Nacht womöglich auf dem Ohr gelegen?

Was nimmst du zur Pflege - hoffentlich kein Octenisept oder Prontolind?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

AuriBorealis 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 10:41

Danke dir für deine Antwort. Ich werde später bei meinem Piercer anrufen. In der Zwischenzeit hat es zum Glück nicht wieder angefangen zu bluten, aber das Pflaster ist auch ziemlich fest gekrustet und ich habe Angst, es zu lösen. Drauf gelegen habe ich nicht, ich lag die ganze Zeit auf dem Rücken.
Ich habe eine Flasche Granudacyn hier stehen, das ist eine medizinische Wundspüllösung, die bei meinem Tragus sehr gut funktioniert hat. Kannst du noch andere Pflegeprodukte empfehlen? Ich habe SilaVit Wundspray hier, weiß aber nicht ob das geeignet ist. LG und vielen Dank für deine Hilfe

needlewitch  28.03.2025, 11:02
@AuriBorealis

Interessanterweise lässt sich das Silavit Wundspray online nicht aktuell finden, es scheint bei Müller aus dem Programm genommen worden zu sein. Wie alt ist denn deine Packung und ist die schon angebrochen - ggfs seit wann?
Auch die Inhaltsstoffe sind nicht auffindbar, du solltest mal auf der Packung nachsehen ob da Poliaminopropyl Biguanide enthalten sind und wenn ja würde ich das Zeug auf jeden Fall weglassen!

Zwei Mittel sind ohnehin eines zuviel.

Das Pflaster würde ich unter der Dusche einweichen und sich lösen lassen.

AuriBorealis 
Beitragsersteller
 28.03.2025, 11:16
@needlewitch

Das SilaVit ist vielleicht 3 Wochen alt und enthält gereinigtes Wasser und Spurenelemente (Zink und Eisen), soll angeblich auch gegen Blutungen helfen.
Das Pflaster in der Dusche zu lösen ist eine gute Idee.

Ich würde definitiv zum Piercer gehen. Gute Besserung!