Piercing beim Sport ( Fussball)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Selbst PTF-Schmuck wirst du rausnehmen müssen.. Der ist zwar biegsam im Gegenteil zu Piercings aus Titan o.ä., aber trotzdem nicht so sehr, dass du dich beim Sport nicht verletzen könntest.. Warte doch auf einen geeigneteren Zeitpunkt um dich piercen zu lassen oder verzichte auf deinen Sport - beides geht in deinem Fall ja nicht, wenn du das Piercing nicht abkleben darfst..

Ok Danke...aber wenn es im groben kein Schmuck ist. Könnte auch. Blöderweise eine richtige Schnur nehmen? Die anderen Vorschlägen, kommen nicht in Betracht

0
@Schnabel123

Das wäre nicht so eine gute Idee, da sich Fasern von der Schnur lösen können und sich dann alles echt heftig entzündet.. Ruf doch mal beim Piercer an, vielleicht kommt ihm nochmals was in den Sinn was du machen könntest..

0
@KleinToastchen

Hmm...der wusste auch nix...vielleicht war ihm des a egal. Würd aber trotzdem bei der Schnur bleiben. Die Schnur eventuell mit einer antibakteriell Salbe versehen. Und was mir grad noch eingefallen ist. vielleicht kann ich mir über meinen Arzt was schriftlich geben lassen, welches ich im Problemfall dem Schiedsrichter vorweisen kann.

0
@Schnabel123

Also die antibakterielle Salbe bringt auch nicht viel, wenn sich Fasern von der Schnur lösen und im Stichkanal bleiben, kann sich das echt schlimm entzünden. Ärzte stellen für sowas normalerweise keine Atteste oder Bescheinigungen aus, da du das ja freiwillig gemacht hast und selbst dafür verantwortlich bist, dass du dir einen geeigneten Zeitpunkt auswählst. Aber nachfragen kannst du ja mal, kostet nichts und wenns trotzdem funktioniert, ist dein Problem ja gelöst..

0

ich kenne das so dass man das abkleben muss und dann ist gut. das reicht absolut

einer von meinem team kriegt seinen ehering nicht mehr raus und klebt es immer nur ab. das reicht in der regel völlig

Danke, aber leider liegst du da falsch. Abkleben is ebenfalls verboten

0
@Schnabel123

habs auch gerade nachgelesen... früher durfte man den schmuck abkleben,heute nicht mehr. einzige ausnahme ist wie ich beschrieben habe der ehering. der darf dran bleiben.

frag den schiri am besten vor dem spiel ob es reicht es abzukleben ansonsten muss du den abmachen

0
@KunAguero89

Hab ich beim ersten Spiel mit Piercing auch gemacht. Der hat mich erstmal geschockt, in dem er sagte, ich darf net spielen. Sagte er aber im Scherz und meinte, dass er von nichts weiß und davon ausgeht, dass es ne Verletzung is. Also Fazit...Ehrlichkeit is nicht immer gut, wenn man auf nen falsch trifft

0

Vielen Dank für eure Antworten, aber wenn es so einfach wäre, würd ich nicht um Rat fragen. Kann nicht genau sagen, ab wann man es nicht mehr abkleben darf, aber glaubt mir....es ist verboten:( So nun bitte ein paar Vorschläge:(

Mit Tape abkleben sollte eignetlich reichen.

Danke, aber eben nicht Selbst abkleben is verboten

0

Probier es doch mal mit nen retainer. Vielleicht fällt es dann keinen auf und verletzen kann man sich damit schließlich auch nicht. (:

So einen transparenten? Ja...an sowas hab ich auch scho gedacht Is der aus Kunststoff?

0

Was möchtest Du wissen?