Piercing beim rausnehmen unfassbar schmerzhaft?

Virgilia  26.12.2024, 23:28

Warst du damit schon beim Piercer und was für Schmuck hast du drin?

Lenaaaaaa417 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 23:32

Ne war ich noch nicht, weil ja keiner offen hat, und vorher hatte ich den schmuck vom Piercer drin aber irgendwie hat sich da immer irgendein Zeug auch gebildet keine Ahnung

1 Antwort

Ich habe seit diesem Jahr April oder so ein Nippelpiercing, was immer wieder entzündet war und manchmal auch geblutet hat.

Es werden kaum alle Studios in deiner Umgebung acht Monate lang geschlossen gewesen sein...

Wenn ein Piercing ständig entzündet ist, muss man die Ursache dafür finden und dafür ist ein Piercer der erste Ansprechpartner. Manchmal reichen schon ein Schmuckwechsel und/oder frei verkäufliche Mittel, irgendwann aber nur noch ein Antibiotikum. Wenn das Problem, wie bei dir, immer wieder auftaucht, sollte man nicht nur in Eigenregie etwas draufklatschen.

Dann habe ich es heute wieder rausgenommen um den Stab zu wechseln, da der wohl nicht so geeignet ist und ich den nicht so gut vertrage.

Was genau meinst du mit "den Stab wieder rausgenommen"? Wie lange ist der letzte Schmuckwechsel her? Was war vorher für Schmuck drin? (Material, Länge, Art) Und was hast du reingemacht? Warum hast du das nicht beim Piercer machen lassen, wenn das Piercing schon ewig rumzickt? Wie pflegst du das Piercing normalerweise?

Lenaaaaaa417 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 09:15

Ja aber ich bin da nicht hingegangen, da sich das nach ein paar Tagen immer gelegt hat.

Ja aber was sollte der Piercer außer ein Schmuckwechsel und Pflegemittel machen?

Ich habe den Stab wieder gewechselt meine ich damit, damit sich das beruhigt, der letzte Schmuckwechsel ist bestimmt 3-4 Wochen her.

Und der sollte vom Piercer Chirurgenstahl sein, bin ich mir aber ehrlich gesagt nicht sicher.

Und jetzt der ist von Wildcat und sollte Edelstahl sein.

Weil ich nicht bei jedem ständigen Wechsel zum Piercer gehe, der auch nicht direkt nebenan ist.

Ich pflege es normalerweise garnicht außer mit gelegentlichem desinfizieren

Robert6712  27.12.2024, 09:36
@Lenaaaaaa417

Viele Menschen vertragen kein Edelstahl.

Probier es mit Titan.

Stab mit Innengewinde, das Gewinde an den Kugeln.