Piercing an der Lippe stechen lassen - Folgen und Risiken die man bereut?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Stichkanal/das Piercingloch wird nie wieder so wie vorher, ist ja auch klar, das Gewebe wurde durch das Einsetzen des Schmucks "gezwungen" drum herum zu vernarben und Narbengewebe ist anders als normales und geht auch nicht wieder weg.
Wie deine Piercingnarbe aussehen wird, wenn du dein Piercing rausnimmst kann dir keiner sagen, bei den meisten geht das Loch an sich zu, so das kein Schmuck mehr durch geht, es bleibt jedoch eine kleine Delle. Bei einigen wenigen bleibt der Kanal offen, so das sie da immer einen kleinen, eher dunklen Punkt haben und bei den wenigen ganz glücklichen wächst der Kanal eben mit der Haut zu und es bleibt nur ein helles Pünktchen zurück.

Wie gesagt, was bei dir passieren würde kann dir keiner vorhersagen, aber wenn es dich super extrem stört, schau mal nach "piercing scar removal". Man kann die Überbleibsel eines Piercings auch entfernen lassen, das geht mittlerweile richtig gut, ist allerdings eben ein zusätzlicher Eingriff der auch noch mal Geld kostet dann.

Lg,
Lilith

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Loch ist nicht so schlimm 

Aber deine Zähne und dein Zahnfleisch werden vielleicht mit den Jahren extremst geschädigt muss aber nicht sein 

Das Loch geht zu wenn du dich gescheit um dein Piercing kümmerst während du es noch hast 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das loch verwächst nie wieder ganz... sprich, wenn du es irgendwann nicht mehr willst, hast du auf ewig nen andenken daran

ich trag meins seit 7 jahren nicht mehr und man sieht es halt immernoch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gehst diesem Problem,aus dem Weg,wenn du versuchst,mit den Löchern auszukommen,welche die Natur dir geschenkt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Loch bzw. die Narbe wird man immer sehen, wird dann wie eine Art dunkler Mitesser aussehen.

Kenne jemand der mal ein Nasenpiercing hatte, im Nasenflügel, vor Jahrzehnten, und man denkt immer da ist ein fetter dunkler Mitesser.

Ich hab noch nie Leute gesehen, wo ein Lippenpiercing gut ausgesehen hat. Beim Sprechen fummeln die immer mit der Zunge dran rum, so daß der Ring unablässig wackelt und das finde ich ekelhaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?