Piercing, ab wann ist es erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oh Mann, die Fragen werden täglich seltsamer... Wie du bestimmt weisst, gibt es die sogenannten Piercingstudios, bei welchen Piercer arbeiten, die fachmännisch und routiniert Piercings stechen - da braucht es keinen Arzt, der ab und zu mal pierct und evt. noch verlangt, dass man seinen Ersteinsatz selbst mitbringt, was absolut dämlich ist..

Ausserdem hat es gute Gründe, weshalb keine zu jungen Kinder gepierct werden in seiösen Studios:

  1. die möglichen Risiken sind in jungem Alter nur schwer abschätzbar (da kann niemand was dafür, das liegt wirklich am Alter und der "Lebenserfahrung"..)
  2. Zu junge Kinder mit Piercings sehen echt seltsam aus
  3. Je jünger man ist, desto verantwortungsloser ist man normalerweise.. Jedoch muss das Piercing trotzdem gut gepflegt werden und das über einen relativ langen Zeitraum..
  4. Du hast noch keine Ahnung, was du in deinem Leben noch machen willst und solltest auch von dir aus genug erwachsen sein, um abzuwarten was noch kommt..
  5. Du brauchst die Einverständniserklärungen und Ausweiskopien beider Elternteile und je nachdem wie jung du bist, welches Piercing und welche Risiken es mit sich bringt, wäre es ziemlich verantwortungslos von ihnen..
  6. Während dem Wachstum können viele der Piercings schief werden oder ganz rauswachsen..
  7. Du hast noch Schulsport und bekommst dafür normalerweise kein ärztliches Zeugnis..

Diese Liste kann beliebig lang erweitert werden.. Ergänzungen können gerne beigesteuert werden ^^

Geh bitte zu einem Piercer, der hat viel viel mehr Ahnung als ein Hautarzt in dem Bereich. Und such dir nicht den günstigsten raus, sondern schau dir das Stuido an und entscheide nach hygienischen Kriterien und das der Piercer dir alles genau und gut erklärt und auf deine Fragen eingeht.

Ohne Beisein eines Elternteils wird dich allerdings kein Piercer in dem Alter piercen, also schau das deine Mutter oder dein Vater dich begleitet. Rein zum informieren kannst du allein hingehen.

Kannst du dir mit Erlaubnis der Eltern mit jedem Alter machen lasse, Ich kenne einen der hat das mit 13 schon gemacht. Du kannst bei dir zu jedem Piercer gehen.

Geh um Gottes Wilken zu einem Piercer!!!! Der hat wenigstens Ahnung.

Was möchtest Du wissen?