Piercing ab 14 in Österreich

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja man darf ab 14 mit Einverständniserklärung der Eltern ein Piercing stechen lassen (hab mein erstes auch mit 14 gemacht). Aber als Deutsche weiß ich nicht ob sie das erlauben aber denke schon.

Ich kann dir Tom Piercings empfelen 1060 Wien, Amerlingstraße 9 Tel. 0676 303 66 44 http://www.toms-piercing.at/main.html der pierct ab 16 auch ohne Einverständnis der Eltern.

Hab meine alle dort machen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, also ich bin 12 und ein Österreicherin(und stolz drauf=) und in Österreich ist so das man ab 14 sich piercen lassen darf aber nur wenn anzunehmen ist das es nach 24 tagen verheilt(und die schauen schon drauf,wenn die meinen das es nicht 24 tagen verheilt dan machen die das auch nicht ohne Erlaubnis)also müsste man zb beim bauchnabelpiercing schon um Erlaubnis fragen und ich schätze mal du bist deutsche und nur wegen einem piercing nach österreich kommen? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moomoocow
04.07.2011, 19:53

danke an alle für die antworten :-) ja, ich würde nur wegen einem piercing nach österreich fahren ich werd wohl einfach mal anrufen oder eine mail schreiben :-)

0

Hallo,

ich glaube nicht, dass de in Österich andere Gesetze als in Deutschland zu diesem Thema bist. Du kannst ja mal ein Tatoo-Studio in Östereich goolen und erkundigst dich einfach per E-Mail oder Anruf. Auf gut Glück würde ich jedoch nicht nach Östereich fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mapmap96
05.07.2011, 21:33

was soll das den heißen??auch ohne piercing lohnt sich eine reise nach österreich immer :DD (i am from austria)

0

Was möchtest Du wissen?