Piercing ( Helix )desinfizieren Fragen

1 Antwort

Du solltst auf jeden Fall Octenisept oder Prontolind nehmen! Das brennt nämlich nicht bei offenen Wunden. Wenn normales Desinfektionsmittel an eine offene Wunde kommt brennt das wie Sau!

Helix nach 4 Monaten wechseln?

Ich habe mir Anfang Dezember ein Helix stechen lassen, jetzt sind knappe 4 Monate vorbei und der Stecker ist aus versehen runtergefallen. Soll ich jetzt ein neues Piercing kaufen und es selber reintun oder was würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Wie lange ein Piercing (regelmäßig) desinfizieren?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 2-3 Monate mein erstes Helix-Piercing stechen lassen. 2 Fragen zum Thema desinfizieren

1) Bis jetzt habe ich mich diesbezüglich an die Anweisung der Piercerin gehalten: zu Anfang 2-mal täglich desinfizieren und drehen, bei gutem Heilungsprozess nur noch einmal täglich und bei Bedarf.

Jetzt habe ich aber immer wieder gehört, dass das ständige Desinfizieren und Drehen den Heilungsprozess eher stört/behindert.

Wie oft sollte man also desinfizieren?

2) Wie oft muss später ein komplett ausgeheiltes Piercing desinfiziert werden?

Danke im Voraus!

...zur Frage

helix piercing juckt und es bildet sich eine kruste was hat das zu beudeuten? Hilfe!

Also ich habe ungefähr seit einer woche einen helix piercing eigentlich hat alles super geklappt aber seit ein oder zwei tagen juckt das gewaltig und es bildet sich immer eine kruste ich habe ein desinfektionsmittel von meinem piercer bekommen und mache es regelmäßig sauber ich wollte nur noch wissen was das zu bedeuten hat danke !

...zur Frage

Helix Piercing draußen und jetzt?

Ich habe mir vor ca. einer Woche ein Helix Piercing am rechten Ohr machen lassen. Bis heute lief alles gut nur grade eben hat es ein bisschen angefangen zu pulsieren und ich habe es einfach rausgemacht. Als es draußen war hat es ein wenig geblutet und jetzt pulsiert es ein bisschen mehr als vorhin. Ist das den normal ? Und was soll ich jetzt machen? Ich habe ein Desinfektionsmittel den ich vom piercer bekommen habe drauf gemacht. Kann mir den BITTE jemand helfen der sich da auskennt? DANKE im voraus.

...zur Frage

Helix Piercing nach Monaten noch stark gerötet. Was tun?

Hallo, ich habe mir vor vier Monaten ein Helix Piercing stechen lassen. Ich habe es seit dem nicht einmal rausgenommen (außer beim Piercer für einen kürzeren Stecker). Es tut jetzt zwar nicht mehr so stark weh, wenn ich dran komme, aber es ist immer sehr gerötet und morgens nach dem Aufstehen ist auch immer eine Kruste am Stecker. Woran kann das liegen? Braucht es einfach noch eine Weile zum Heilen oder liegt es vielleicht daran, dass ich immer darauf schlafe? Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten.

(Ich desinfiziere das Piercing jeden Tag)

...zur Frage

Wie lange muss man ein Helix Piercing desinfizieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?