piercer ausbildung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das alleine reicht natürlich nicht aus, aber das Berufsfeld "Piercer" gibt es tatsächlich nicht als Ausbildungsberuf. Für gewöhnlich nehmen Piercingstudios jemanden in die "Lehre" und bilden ihn zum Piercer aus. Allerdings darf man dann trotzdem nicht einfach drauf loslöchern. Geh am besten mal zum nächsten Piercingstudio deines Vertrauens, erzähle ihnen dort von deinem Traumberuf und lasse dich ein bisschen beraten, was dafür so nötig ist.

Fragen kostet ja nichts ^^

habe auch mal nachgefragt es ist garnich so leicht an diesen beruf zu kommen... oftmals muss man viele umwege gehen um das zu machen was man möchte... ein piercer von mir hatte zb in dem laden als verkäufer gearbeitet dann die ausbildung gemacht und dann kam er erst dazu das er in den piercer bereich kam

Nein, offizielle Ausbildungen gibt es da keine, nur Kurse/Seminare! Lernen tut man es quasi untereinander ;-)).

Was möchtest Du wissen?