Piercen lassen, wo ist der Unterschied zwischen 1,2 und 1,6 Materialstärke?

5 Antworten

1,2mm ist einfach ein wenig dünner als 1,6mm. Zunge ganz sicher 1,6mm. Labret wird mit beidem gestochen. Mit den anderen kenne ich mich nicht so aus, glaube aber bei allen schon beide Varianten gehört zu haben.

Durchmesser des Stabs der durch die Haut kommt. Kommt drauf an wie es dir besser gefällt und auch auf das Gewebe. Wenn man große Brustwarzen hat sieht ein ganz dünner stab albern aus, und andersrum.

1.2 Ringe zB sehen eben dünner aus als Ringe in der Materialstärke 1.6. In der Zunge, Brustwarze, Intim wird eher 1.6 benutzt, weil das eben so Stellen sind wo es möglichst nicht zuwachsen soll. (Was mit 1.2 ja eigentlich auch nicht zuwachsen würde solange man den Schmuck drin behält). Hat halt dann auch noch etwas mit dem Erscheinungsbild des Piercings zutun. Ich persönlich finde etwas dickeren Schmuck eben schöner. Mein Nostril Piercing zB hat auch einen Materialstärke von 1.6 sieht besser aus als ein Ring mit der Stärke von 1,2 oder sogar 1.0 ( wird bei Nasenpiercings oft genutzt - bei Nostril).

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Doppel Helix Piercing an einen Tag?

Hallo ich würde mir gerne ein Doppel Helix Piercing stehen lassen und wollte fragen ob das auch zusammen geht oder ob das Ohr dann total dick ist durch 2 Fremdkörper wie weit die Piercings ungefähr auseinander sein sollen sieht man unten beim Bild was ich mit einfüge

...zur Frage

lippenbändchenpiercing/ smilie piercing - rauswachsen?

hallo, ich habe seid 2 tagen nun ein smilie piercing. ich bin 19 und habe schon viel erfahrung im piercen, deswegen habe ich es selbst gemacht. ging auch alles super, sieht super aus. ich finde dennnoch, dass es jetzt schon evt etwas tiefer liegt und wollte fragen, wie schnell so eins rauswachsen kann. geht es schon nach einigen tagen? oder dauert es länger? hat es eher was mit der heilphase zu tun un dist es dannach sicher?

ich habe mir nämlich 3 mal mein bauchnabelpiercing stechen lassen, es ist jedesmal rausgewachsen -.- ich habbe unterlippe, alles ok. zunge alles ok, ohren sowieso. und ich dachte, dass bändchen wird ja "durchgestochen" und nicht nur oberflächig (wie bauch oder braue..) und es ist dadurch sicherer?!

wer weiß bescheid?

lg

...zur Frage

Wie könnte man ein 1,6 Piercing auf 1,2 verkleinern?

Ich habe aus Versehen bei meiner letzten Bestellung ein Piercing gekauft, das für 1,6er Stäbe geeignet ist. Ich habe aber nur ein 1,2er Lippenpiercing. Das Produkt ist genau das, was ich wollte, nur ist es (wie ich später herausfand) überhaupt nicht für die kleinere Stabgröße verfügbar... Ich möchte mein Piercing auch nicht dehnen, es soll bei 1,2 bleiben.

Nun also die Frage, ist es irgendwie möglich, das Gewinde zu verkleinern, damit ich den Aufsatz trotzdem auf den Stab schrauben kann?

Ich hatte halt gedacht, wenn man irgendeine Masse reindrücken würde, die erst später aushärtet, und dann das Gewinde vom Stab reindreht, um den richtigen Durchmesser zu haben, könnte es funktionieren. Habt ihr Ideen oder was könnte ich eurer Meinung nach tun?

...zur Frage

Piercing stab unterlippe?

Muss man unbedingt einen 1,6 stab nehmen beim unterlippen piercing hab 1,2 drin und mein piercer meint man würde hängen bleiben und rutscht durch stimmz das ?

...zur Frage

piercing standart durchmesser bzw materialstärke 1,2 oder 1,6 mm?

Ist die normale standartgrösse 1,2 oder 1,6 mm? Also ich meine jetzt die handelsüblichen zb hufeisen. ps: und die normalen kugeln sind 3mm?

...zur Frage

Stechen von Intim- und Brustwarzenpiercings

hallo, ich bin 20 und möchte mir demnächst gerne ein Klitorisvorhaut (horizontal)-, Christina- und 1 oder 2 Nippelpiercings stechen lassen. Hat jemand Erfahrung damit??? Hat das stechen bei euch sehr wehgetan??? Hattet ihr eine Betäubung?? Kann ich alle Piercings an einem Termin stechen lassen, oder soll ich lieber 2 mal hingehen??? Ist es empfelenswert gleich beide Nippel piercen zu lassen, weil sonst nur die eine Brustwarze hervorsteht??? Wirken die Piercings wirklich stemulierend??? Hat sich das Sexleben verändert??? Wie reagieren die Männer auf die Piercings??? Bin für jede Antwort dankbar. lg birtesch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?