Piepsen im Ohr - was tun?

3 Antworten

Sollte das Piepsen länger als 2 Stunden anhalten kann man fast von einem Tinnitus ausgehen, dann sollte man schleunigst einen Arzt aufsuchen, desto eher, desto besser die Heilungschance. Aber auf jeden Fall sollte es auch schneller aufhören, mal durchchecken lassen.

Die Ursache ist sicherlich im körperlichen Energiemangel zu suchen ausgelöst z.B. durch Stress, Flüssigkeitsmangel, Übersäuerung des Körpers. Daher empfehle ich sehr viel (mindestens 2 bis 4 Liter) Quellwasser oder gefiltertes und energetisiertes Leitungswasser über den Tag verteilt zu trinken, Stress ab zu bauen durch gesunden und erholsamen Schlaf, dadurch entsäuert und entgiftet der Körper unterstützt durch Beachtung der richtigen Nahrungsumstellung auf basische Grundlage, sowie durch Zugabe von richtiger Nahrungsergänzung.

Genau RolfSamsel :-) Ich höre erstmal kein Radio. MFG...

0

Noch ein Liter mehr und wir befinden uns bei einer Wasservergiftung! 2 Liter als Maximum trinken sind schon mehr als genug. Durch die Nahrung kommt auch nochmal Flüssigkeit dazu. Deshalb genügen auch 1,5 Liter. Kein Mensch braucht 2-4 Liter, um Piepsen aus dem ohr zu bekommen. Wenn man bei meiner genannten Menge immer noch ein Piepsen hat, liegt es definitiv nicht mehr an Wassermangel!

Früher sagte man, dass man 2 liter pro Tag trinken sollte. Dabei hatte man damals aber vergessen, dass die Flüssigkeit der Nahrung (Fette, Wasseranteile im Essen) natürlich auch mitzählt. Ein guter Indikator beim gesunden Menschen ist immer noch das Durstgefühl (nicht bei Senioren, da baut es sich ab)

0

viel trinken !! Und wenn es schlimmer wird, am besten gleich zum Hals-Nasen-Ohren-Arzt.

Tinnitus - Erfahrungen

Hallo Zusammen,mein Mann war letztens beim Ohrenartz weil er in letzter Zeit immer so ein Piepsen im Ohr hat.. Sein Hausarzt hat ihn dort hin überwiesen, mit Verdacht aufTinnitus.. Soo, jetzt hat der Ohrenarzt aber nur ein Hörtest mit ihm durchgeführt..ein Stink normaler Hörtest..Hat jemand >Tinnitus und weis wie das alles eig. abläuft? Wie untersucht das der Arzt???Und im Callcenter kann er dann ja auch nicht mehr arbeiten??Danke schon mal.. LG

...zur Frage

Piepsen am rechten Ohr hört nicht auf.

Mein rechtes Ohr hat seit 20 Minuten ein nerviges piepsen. Es geht nicht weg auch wenn ich Musik höre. Was soll ich machen??

...zur Frage

Nach Erkältung Ohren zu und es Pipen im Ohr

Hallo Zusammen,

ich hatte seit letzter Woche eine Grippe(Erkältung) dazu hatte ich einen Druck auf den Ohren und ich hörte ziemlich schlecht weil sie Verstopft waren. Dazu auf dem Linken Ohr ein Pipen ca (4.000 Hz) geht das alles wieder weg, hatte jemand schon sowas? Der HNO Arzt hat gesagt wir müssen abwarten? Ist das ein Tinnitus dieses Pipen und verschwindet es wieder? Bitte sehr um Hilfe... Erkältung ist weg, Nase Frei, bisschen Husten und Schnupfen noch aber in Richtung Besserung. Meine Nebenhüllen waren auch entzunden und ich hatte ´rote Augen.

Gruß Andy

...zur Frage

leichtes Piepsen im Ohr 1 Tag nach Konzertbesuch?

Hey leute, gestern war ich auf einem Konzert und habe jetzt grade immernoch ein leichtes Piepsen im Ohr... Ist das normal oder bin ich Tinnitus-gefährdet?

danke im vorraus :P

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?