Piepsen beim Start des PC's - Ausstellen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dieses "Piepsen" kann man nicht deaktivieren und dass ist auch gut so.

In einem Fehlerfall kann man an der Höhe und der Anzahl der "Piepser" rausfinden, was für ein Problem vorliegt.

In der Regel bedeutet 1 x Piepsen = alles OK. (Gibt auch Biose wo es 2 x ist)

Kannst Du hier auch mal nachlesen: http://www.bios-info.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du 2 Antivir Programme die zur gleichen Zeit starten ,hatt auch solch ähnliches Problem mit Spybot -Search &Destroy ( Dauerpiep ).Schau mal nach was alles so bei dir beim hochfahren startet .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NightmareZzx
05.10.2011, 11:49

Ich glaube nicht das das daran liegt, da diese Programme erst nach dem hochfahren des Betriebssystems angehen. Aber das Piepsen kommt vor dem hochfahren. Bei mir sind es Avira, Hamachi, Fritz W-Lan Stick Starter und Rockstaar Social Club.

0

Nein kann man nicht. Einmal Piepsen bedeutet=alles in Ordnung.

Wenn mit der Hardware was nicht stimmt, z..B. ein Lüfter nicht läuft, gibt er ander Piepsgeräusche aus.

Dass das Piepsen sehr laut ist, ist aber ungewöhnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hundezokker
05.10.2011, 10:42

das wollte ich auch eben schreiben, gibt ihm den Stern, der er hat es verdient^^

0

Lass es bleiben, das ist ein Kontroll piepsen, wenn das nicht mehr ist und dein Rechner nicht mehr läuft dann wirst du große Probleme haben den fehler zu finden. Du kannst es auch nur abstellen wenn du die boxen abklemmst. Programme werden dir nicht weiter helfen da das vom Bios gesteuert wird und kein Programm geladen wird (Bios-Windows. Programme )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst den Piepser ausbauen. Sonst musst du mal im Bios nachschauen. Ich würde ihn aber lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Must mal selbst schauen ,weil ich nicht weiß was für Bios du hast .

awar Bios Piepcodes - (Computer, PC, Windows 7) AMI Bios Piepcodes - (Computer, PC, Windows 7)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?