Piepen im rechten ohr tinitus oder hörsturz?

2 Antworten

Hi Meddi89,der Schilderung zufolge liegt ein Tinnitus vor.Oft ist da ein Schalltrauma ursächlich,das schlechtere Hören spricht für die Annahme des Tinnitus.Ad HNO je früher desto besser.LG Sto

Denkst du das kann man so sagen? Wenn du möchtest, gehst du zum Arzt.

Piepen im Ohr und loch im Trommelfell

Hallo ich habe gestern bei fußball spielen einen Ball auf das rechte Ohr bekommen. Seit dem piept es die ganze Zeit und ich habe einen druck auf dem ohr und ich höre alles schlechter.... Heute war ich bem HNO-Notdienst er hat festgesellt das ein kleines bis mittelgroßes loch in meinem trommelfell habe. Er hat dann ein"Follie" auf mein trommelfell gelegt damit das loch schneller verheilt. Ich bin jetzt daheim und habe gemerkt das das piepen immer noch da ist :( :( :( :( und ich höre immer noch schlechter auf dem rechten ohr :( :( :( nur der druck ist weniger geworden.. Ich habe große anst das das piepen für immer bleibt und dass ich immer schlecht auf dem ohr hören werde.Weil ich habe etwas gegoogelt und habe gelesen das man das Tinnitus nennt und das es bei manchen für immer bleibt :( :( :( denkt ihr das wenn das loch verheillt ist das piepen weg ist und ich wieder normal höre ?? :(( ich bin total verzweifelt aber ich bitte um ehrliche antworten und nicht um mich zu motivieren :( ich bin erst 14

...zur Frage

Piepen im Ohr nach größerenm Kreislaufanstieg? - Ist das Tinitus?

Immer wenn ich Sport mache, und mich wirklich anstrenge, habe ich, wenn der Kreislauf wieder "runterkommt" (d.h. Puls sinkt) ein Piepen im Ohr. Woran kann das liegen?

Das ist öfters, aber nicht immer so. Heute hatte ich das nicht, obwohl ich mich verhältnismäßig wieder angestrengt habe.

Kann es sein das ein hoher Puls in Kombination mit Stress das o.g. Problem auslöst?

...zur Frage

Piepen im Ohr nach Party

Ich war gestern auf ner Party.. War ziemlich nah an den Boxen und hatte nach ner Zeit auf dem rechten Ohr ein leichtes Ziehen.. Als ich dann nach Hause bin hatte ich ein starkes piepen im Ohr und das Gefühl das meine Ohren zu gefallen waren. Mittlerweile ist aber das Gefühl mit dem zufallen Weg nur das piepen ist noch ziemlich stark.. Hat jemand Vll Schonmal so etwas erlebt und kann mir vielleicht sagen ob das weg geht oder ob mein rechtes Ohr jetzt kaputt ist ;).. Danke schön mal

...zur Frage

Wie bekomme ich das piepen auf meinem linken Ohr wieder weg?

Ich M 17Hatte vor 1 1/2 monaten in der disco einen hörsturz. War dann beim hno der hat mir ein blutverdünnuungsmittel gegeben. Danach war es immernoch nicht weg. Da sollte ich 1 monat lang tebonin bei ihrgeräuschen nehmen. Jetzt is dieser monat rum und es ist immernoch nicht weg. Habe immernoch ein leichtes piepen und leichten druck auf dem linekn ohr. Geht das noch weg? Was soll ich tun

...zur Frage

Manchmal piepen und Druckgefühl im linken Ohr

Manchmal piept es in meinem linken Ohr und ich spüre einen leichten Druck als wenn Watte drin wäre. Das kommt so etwa einmal pro Monat vor.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Tinitus und einem Hörsturz?

Hat ja beides irgendwie mit dem Ohr und Stress zu tun, aber was und wie genau? Und was ist der Unterschied? Woran erkennt man was? Und wie sollte man dann reagieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?