Piepen im Ohr nach Silvester, schlimm oder abwarten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knalltrauma.

Schäden am Gehör sollten immer sofort mit Medikamenten behandelt werden, da man nur kurz was tun kann.

Wenn du einige Male eine Schreckschusswaffe abfeuerst, oder viele Böller ein paar Meter entfernt von dir zündest, kannst schon einen bleibenden Hörschaden haben. Beim HNO Arzt kannst du einen Hörtest machen lassen, da wird dann eine Hörkurve über die Frequenzen angelegt. Im hohen Frequenzbereich hat man dann bei einem Knalltrauma eine leichte Delle in der Kurve. Dort hört man dann viel schlechter. Ist im Alltag nicht weiter wichtig, verschlechtert sich aber im Alter dann leider deutlich.

Finde an Silvester lieber gefallen an den Lichteffekten und nicht so sehr an der Knallerei. Auch wenn erstmal alles gut zu sein Scheint, kanns plötzlich irgendwann wieder schlimmer werden.


Abwarten ... legt sich nach der Zeit wieder.
Diesen Piepefekt hast du übrigens auch z.B. bei lauten Konzerten. Musst du mal drauf achten :)

Frohes Neues!

Okay dann warte ich einfach ab. Danke gleichfalls :)

0

Du solltest abwarten, sowas ist normal, wenn es allerdings nach einer Zeit nicht weg ist solltest du zum Arzt gehen, da dann nämlich die Gefahr bestehen KÖNNTE dass du taub wirst und glaub mir, das willst du ganz sicher nicht (Ich bin es nämlich schon).

Okay, ist bis jetzt eigentlich wieder alles normal.

0
@SoNiixX

Gut, wenn es wieder kommen sollte, abwarten, wenn es nach einer Zeit nicht weg ist, wende dich besser an einen Ohrenarzt, aber ich denke es sit unwahrscheinlich, dass das wieder kommt, nach einem lauten Knall, ist sowas ja normal, ich weiß das, da ich mal hören konnte...

0
@GoldenerDrache

Okay danke und tut mir leid wegen deinem Gehör. Ist sicher eine große Herausforderung.

0