Piepen im Ohr .. Wieso?

6 Antworten

Was ist das für ein Geräusch? Ein Piepen oder ein Klicken? Solltest Du einen Tinnitus haben, müsstest Du schleunigst zum Arzt gehen, denn der kann chronisch werden und das heißt, Du wirst in nicht mehr los. 

Es kann aber auch nur ein Problem mit dem Druck im Innenohr sein. Halte die Nase und den Mund zu und erzeuge einen leichten Druck, mit dem Du einen Ausgleich schaffst. 

Es hat verschiedene Ursachen. Das kann der Wetterwechsel sein, eine Titerus erkankung aber das müsste andauernd sein ohne ende das es wie es scheint bei dir nicht ist, habe auch mal gelesen wen es erscheint soll das Gehirn verucht haben sich selbst zu reparieren und wen es scheitert entsthet das gepiepe. Es gibt auch noch andere Töne daüf wie das rauschen.

Kann vom Stress kommen. Habe das sehr oft manchmal Minuten lang. Einfach entspannen und lass dich nicht stressen

Kann auch von Stress kommen. Ich hab das manchmal an Orten, an denen es sehr laut ist, z.B. in der Mensa.

Kommt auch gerne von zu lauter Musik, speziell auch von Kopfhörern. Frag mal Deinen HNO-Arzt.

Was möchtest Du wissen?