Piepen beim auf- und abschließen des Autos / Universalfernbedienung / Alarm Sirene

Funktfernbedienung - (Auto, Fernbedienung, piepen) Hupe - (Auto, Fernbedienung, piepen)

2 Antworten

@carleone...klär mich auf warum und wieso das verboten ist?? jede weacoalarmanlage hat das,wenn es in DE nicht erlaubt wäre dürften die damit nicht verkauft werden und es gäbe keinen panikknopf an der fernbedienung....hallo vipa42 wenn du alles richtig angeschlossen hast mußte mal in anleitung schauen....denn man kann das über die fernbedienung meisten einstellen.....so ist es jedenfalls bei waeco-anlagen....

Naja ich habe die Funkfernbedienung reinbauen lassen. Die Sirene ist jedoch noch nicht mit dem Steuergerät der fernbedienung angeschlossen, weil ich leider nicht weiss wie und an welches Kabel ich verbinden muss -.- . Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

0
@vipa42

normalerweise ist am steuergerät ein direkter anschluß für das horn

0

damit das auto kurz beim öffnen bzw beim schließen piepst

Schon bekannt, dass das in DE nicht erlaubt ist?

wieso denn das :O???

0

Motorwäsche wegen Ölleck der Servoanlage

Meine Servoanlage muss irgendwo ein Ölleck haben, war gestern kurz beim Pitstop und lies ihn checken, da ein kratzendes Geräusch im Motorraum war. Hatte Servoöl nachgefüllt und Keilriemen und co geprüft. Die Servopumpe genau angeschaut, doch an der lag es nicht. Was muss ich nun beachten bei der mir geratenen Motorwäsche spezielle Reiniger? Kalter Motor? warmer Motor? danach einfetten?

Ich fahre einen 10 Jahre alten Mazda 323f.

...zur Frage

Gutes Schloss für Kellerraum?

Kennt jemand ein möglichst sicheres und stabiles Schloss für einen Kellerraum? Vielleicht kann ja jemand ein bestimmtes Modell empfehlen.

...zur Frage

20w 40 auch geeignet für Mazda 323f? Bitte nur Kennerantworten!

Bei meinem Mazda 323f sind die Kolbenringe undicht. Nun wollte ich wissen ob ich 20w-40 beim Ölwechsel verwenden kann? Hoffe das dass schlechtere Öl nicht mehr so sehr im Verbrennungsraum zurück bleibt.

15w-40 hab ich schon probiert ohne Besserung.

Frage also: Kann ich 20w-40 bedenkenlos bei einem Mazda 323f verwenden?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Exfreund verschwindet nicht aus meinem Kopf?

Hallo:)
Leider hat sich vor ca 4 Monaten ein ex von mir getrennt. Wir waren 5 Jahre zusammen und ich habe unter der Trennung wirklich ganz schlimm gelitten. Ich würde sagen, ich bin über das schlimmste hinweg aber ab und an, hab ich noch diesen kleinen Schmerz im Herzen, wenn ich was von ihm höre. Leider wohnen wir in einer Straße und dadurch bekomme ich ziemlich viel über ihn mit. Auch durch gemeinsame Freunde werde ich immer wieder mit diesem Thema konfrontiert. Was irgendwie immer wieder dazu Führt, dass ich nicht richtig loslassen kann. Er fehlt mir einfach so. Er hatte sich in den letzten Wochen extrem oft gemeldet, wegen jeder Kleinigkeit. Eines Abends wollte er mich sogar küssen, was ich jedoch abgelehnt habe um ein richtiges gefühlschaos zu vermeiden. Wir haben leider immer noch in paar Sachen zu regeln. So wie die Sachen ausstauschen. Leider hat sich das bis heute hingezogen, da der Herr ja nie Zeit hatte, nach dem er fragt, ob er die Sachen holen kann. Vor 4 Wochen ist das dann richtig eskaliert, weil es einfach reichte, dass er jeden Tag erst fragt, und dann nicht kommt. Daraufhin hatte er mich blockiert und ich hatte auch nichts mehr von ihm gehört bis mir vor einer Woche aufgefallen ist, dass er mich wieder entblockt hatte. Ich fragte mich warum. Und komischerweise addet er jetzt viele meiner Freundinnen in facebook und hat eine sogar schon angeschrieben um ganz unauffällig zu fragen, wie es mir geht. Ich frag mich einfach was er will. Er lässt mich völlig im Dunkeln stehen. Ich möchte einfach wissen was er will, aber das wird er mir nicht sagen, wenn ich ihn frage. Wenn das nichts zu bedeuten hat, kein Problem aber dann möchte ich einfach nichts mehr von ihm hören und mit ihm wirklich mal abschließen. Ich hoffe, jemand von euch hat ähnliche Erfahrungen mit dem ex gemacht und kann mir sagen, was aus solchen Aktionen zu schließen ist.
Danke im voraus :)

...zur Frage

Mazda 323F BJ ruckelt & "ploppendes" Geräusch beim Gas geben

Hallo,

ich fahre einen Mazda 323F BJ Bj. 99.

Ich hab schon ziemlich kange das Problem, dass mein Wagen "ruckelt". Er ruckelt sowohl wenn ich Standgas gebe als auch wenn ich den ersten Gang langsam "kommen lasse. Dabei kann es passieren, dass er abwirgt wenn ich nicht genug Gas gebe. Wenn ich das Gas durchtrete nimmt er das Gas erst leicht verzögert an, ruckelt dann aber nicht.

Nach einiger Zeit kommt es dann zu einem blechernden "Plopp" Geräusch, tippe mal, dass das irgendwo vom Unterboden kommt (kann ich aber nicht genau sagen). Danach fährt er sich kurze Zeit wieder besser, nicht gut aber besser :)

Folgende Teile habe ich bereits tauschen lassen:

Beide Zündspulen, Zündkabel, NW Sensor, Zündkerzen, Zahnriemen (musste eh gemacht werden)

Der Wagen war bereits in zwei freien Werkstätten als auch bei Mazda direkt, irgendwie kommt keiner hinter diesen Fehler. Speicher auslesen brachte übrigens keine Fehlermeldung.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist nämlich ein ziemlich unangenehmes Fahrgefühl :(

 

Liebe Grüße aus Berlin

 

Dennis

...zur Frage

Weiß jemand wie ich die Fernbedienung der Zentralverriegelung beim Mazda Premacy wieder anlerne.

Meine Fernbedienung der Zentralverrieglung tut es nicht mehr. Wenn ich aufschließe funktioniert sie tadellos. Habe schon Batterie ausgetauscht, funktioniert aber trotzdem nicht. Wie kann ich die Fernbedienung wieder anlernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?