Pieksen im Intimbereich nach Rasur (männlich)?

3 Antworten

Das Piecksen ist eine normale Erscheinung und vergeht auch wieder.

Besonders nach dem 1. Mal so wie Du es beschreibst. Auf jeden Fall solltest Du das Rasieren in den nächsten Tagen nochmal wiederholen, so das alles sauber rasiert ist und zum zweiten sich Deine Haut in diesem Bereich daran gewöhnt.

Nach der Rasur solltest Du deinen Intimbereich gründlich mit Wasser abspülen und richtig abtrocknen. Empfehlenswert ist nach der Rasur eine schnell einziehende Hautcreme, kann auch eine Babycreme sein, bzw. eine Bodylotion.

Dadurch werden Irritationen der Haut gemildert und das Piecksen der Stoppeln etwas gemildert.

Um Hautreizungen zu vermeiden sollten die Cremes oder Lotionen nicht parfümiert sein.

Also ich rasiere mich seit Jahren, und nach ca 1 Tag waschen stoppeln und dann piekst das auch mal ..

Das ist alles ganz normal

3

Und wann hört das auf ?:/

0

An die Männer: wo rasiert ihr euch die Hände, Arme und Füße?

Ich würde gerne mal von den Männern hier wissen ob ihr eure Hände, Arme und Füße (Fußrücken) rasiert!

...zur Frage

Wie führt man am besten Intim-Rasur durch?

Wie rasiert man sich (als Mann) am Besten im Intim-Bereich? Welche Art von Rasierer? Sollte man auf irgendetwas Spezielles achten?

Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Pieckst es wenn Schamhaare nachwachsen?

Ist es so dass wenn man sich unten glatt rasiert hat und nach ner Zeit wieder die schamhaare wachsen, dass es dann anfängt zu pieksen?

...zur Frage

Rote Punkte nach der Rasur im Intimbereich?

Ich hab mich gestern am Morgen im Intimbereich rasiert. Rasieren im Intimbereich mache ich schon länger, nur hab ich gestern angefangen von unten nach oben zu rasieren, also gegen den Haarwuchs, da sie so ganz weg rasiert werden. Doch jetzt haben sich viele kleine rote Punkte gebildet. Ich hab eigentlich nichts falsch gemacht. Ich war ca. 10 min heiß duschen, sodass sich die Poren geöffnet haben, danach hab ich mich im bestimmten Bereich mit Rasierschaum eingecremt, und danach hab ich mich mit einem neuen Dreiklingenrasierer rasiert.

Kann man die Pickel und das Jucken irgendwie hindern? Wie sieht es mit Wachsstreifen aus? Wie sollte ich mich am besten rasieren?

...zur Frage

Pieksen im Intimbereich nach Rasur

Ich habe mich eben gerade das erste mal komplett im Intimbereich rasiert und jetzt piekst das ganz schön.. Ich habe alles mit Körperlotion eingeschmiert.. geht das pieksen schnell wieder weg oder erst wenn die haare nachwachsen? oder Ost das nach der rasur ganz normal? schon mal vielen dank

...zur Frage

Ist es tatsächlich unhygienisch, wenn man sich als Frau nicht rasiert?

Man hört es immer wieder, dass es unhygienisch sein soll, wenn man sich nicht rasiert, aber stimmt das wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?