Picknick erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn Parken da nicht verboten ist, kann man also erstmal anhalten und sein Fahrzeug am Straßenrand abstellen - und zwar mindestens solange es hell ist. Von der Straße runter auf die Wiese fahren ... wird wohl nicht richtig sein, sagt mein Rechtsbewusstsein, aber wenn da ein Feldweg ist, müsste man den schon als Parkmöglichkeit nutzen können, wenn er breit genug ist und kein Parkverbotsschild hat. Auf jeder Wiese kann man schließlich sich zeitweise niederlassen, wenn sie nicht umfriedet ist und das Betreten nicht verboten ist durch eine öffentliche Bekanntmachung durch ein Schild oder so. Decke zum Draufsetzen kann man auf jeden Fall da ausbreiten. Campingmöbel dürfte auch noch gehen. Zeltaufbauen würde ich lieber lassen, denn "wildes Camping" ist meinem Rechtsbewusstsein nach nicht erlaubt. Grillkohle würde ich da auch lieber nicht anzünden und ein Kofferradio oder so auch nur auf leise einstellen. Das wichtigste aber: Keine Abfälle zurück lassen und nichts beschädigen (niedergedrücktes Gras wird sich wieder aufrichten ...)! Grundsätzlich siehe Artikel 11 GG.

Liebe Leute,

ich hatte eine nachvollziehbare Frage gestellt. Es könnte tatsächlich jemand auf eine solche Idee kommen und sich fragen, welches Gesetz dagegen spricht. Das es verboten sein könnte, weiß ich selbst. Wenn ihr also antwortet, könntet ihr bitte belegen nach welchem Gesetz und § das verboten ist. Im übrigen habe ich für diskreminierende Antworten kein Verständnis. Ich behandle euch schließlich auch mit Respekt.

Picknick an der Straße ... ich stell mir ruhigere Gegenden vor ;)

Ich denke nicht, dass das erwünscht ist. Fahrer könnten denken ihr habt Probleme und halten an um zu helfen und stellen dadurch eine Gefahr für den Bereich dar.

Das gehört schon mit zur autobahn, und auf der Autobahn ist Picknick verboten, zum Glück. Wie kommt man nur auf so eine beknackte Idee ???

das ist meiner meinung nach nicht erlaubt! ob mit oder ohne fahrzeug

ein platz neben einer bundesstraße der zur a8 führt hat doch keinen erholungswert?

Wieso nicht auf dem grünen Mittelstreifen einer BAB?

Ist sicherlich genauso lauschig wie Deine Trollfrage.

Das ist ein lauschiges Plätzchen mit hohem Erholungswert.
Ja ne is klar.....

Genauso verboten, wie deine Frage...

Was möchtest Du wissen?