!PICKNICK!... IDEEN FÜR ESSEN GESUCHT

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier ein paar anregungen & einige rezepte (den rest bitte googeln oder nochmal nachfragen, dann schick ich dir gerne noch was!) für speisen die man auch gut zu einem picknick mitnehmen kann:

tscherkessisches huhn:

peho.typepad.com/chiliundciabatta/2008/06/europa-k%C3%BCche-7-t%C3%BCrkei---tscherkessisches-huhn.html


Rucola-Schinken-Karotten

2 Bund junge Möhrchen (ca. 12 Stück), 6 EL Olivenöl, Salz, 1 TL Zucker, Saft und abgeriebene Schale von, 1 unbehandelten Zitrone, 1 Bund Rucola (ca. 125 g), 12 dünne Scheiben Parmaschinken, schwarzer Pfeffer, frisch gemahlen

Schritt 1

Von den Möhrchen das Grün bis auf 3-4 cm abschneiden. Möhrchen unter fließendem Wasser abbürsten, trockentupfen.

Schritt 2

In einem Topf das Öl erhitzen und die Möhren bei schwacher Hitze 3 Min. andünsten. Mit Salz, Zucker und Zitronensaft würzen. Nun abgedeckt noch ca. 8 Min. garen lassen, dabei die Möhren öfter durchschütteln.

Schritt 3

Die Zitronenschale auf den Möhren verteilen und diese im Topf erkalten lassen.

Schritt 4

Den Rucola waschen, verlesen und auf Küchenpapier trockentupfen (oder trockenschleudern). Jedes Möhrchen mit einigen Rucolastängeln in 1 Schinkenscheibe einwickeln, dabei das Grün etwas herausschauen lassen.

Schritt 5

Die Möhren dekorativ auf einer Platte anrichten und kräftig mit Pfeffer bestreuen. Dazu schmeckt frisches Baguette oder Ciabatta.


oder du machst samosa (statt oder zusätzlich zum chutney kannst du auch chilisauce dazu servieren)

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Samosa-mit-Minzchutney-8900.h....


und hier noch ein rezept für echt feine, NICHT frittierte "frühlings/glücks"rollen:

kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Gluecksrollen-mit-drei-Fuellungen-848038.html


auch verschiedene quiche- oder strudel-variationen eignen sich ausgezeichnet (mit spinat, mit käse, mit speck und zwiebeln, mit kartoffeln, mit hühnchen, mit tomaten und oliven, etcetc)


kleine hackfleischbällchen (entweder aus rind/schwein oder aus rind/lamm-hack) kann man verschieden würzen und anbraten, sie schmecken auch kalt sehr gut!


falafel & humus sind auch toll für ein picknick!


taboule

bereite den bulgur bzw. das couscous nach packungsanleitung zu, statt wasser würde ich eine (eher kräftige) gemüsebrühe nehmen.

dann schnippelst du salatgurke, frühlingszwiebel, gelbe und rote paprika und tomaten in feine würfel, und mischt das unter den ausgekühlten bulgur/couscous.

abschmecken mit zitronensaft, olivenöl, salz, pfeffer und vor allem viel frischer petersilie.

gut durchziehen lassen.

zusätzlich kannst du auch noch mit etwas knoblauch, frischem chili oder harissa und sumak würzen.


Badridschani

Zutaten:

1 kg Auberginen

3-4 EL Öl

1,5-2 Tassen Walnüsse

1-2 Zwiebeln

2-3 Bündel Koriander, Petersilien, Dill, Basilikum, Bohnenkraut, Sellerie

3-4 EL Essig

Salz, Knoblauch, Paprika nach Ihrem Geschmack.

Aubergine durchschneiden, mit Salz bestreuen, nach einer Weile ausdrücken. Legen Sie die Stücke auf die heiße Pfanne mit Öl und braten Sie diese.

Die Füllung so vorbereiten: Walnuß und Knoblauch mit der Fleischhackmaschine hacken, Safran (1 TL) hinzufügen, Walnußöl schlagen und im Glas aufbewahren, Zwiebel, Petersilie, Koriander, Dill, Bohnenkraut fein schneiden, alles in Essig lösen, wenig Wasser 3-4- E/L hinzufügen.

Geben Sie die Füllung auf die Auberginenbscheiben, klappen Sie jede gebratene Auberginenscheibe einmal zu und begießen Sie die Oberseite mit Walnussöl.


ich wünsch euch viel spaß bei eurem picknick :o)

Bitte nicht groß schreiben, dass bedeutet "schreien" und das ist hier nicht so gerne gesehen.

Hackfleischbällchen, Schinkenröllchen mit Spargel, verschiedene Dips mit Gemüsestickern, bunter Salat - vorbereiten und dann erst vor Ort marinieren, Tomaten/Mozzarella, Mini-Schnitzel, Nudelsalat, Melone mit Pharmaschinken, gefüllte Eier oder Eiersalat, Wurstsalat, Obst und Brot/Brötchen.

Eine Kühlbox wirst du bei solchen Themperaturen auf jeden Fall brauchen.

Aber bitte: Er hat wenig Kocherfahrung! Wenn das kein Grund zum Schreien ist, z.B. um HIlfe??????

0

Da es warm ist würde ich spontan ananas, erdbeeren und vielleicht bananen sagen. Bananen machen satt und somit ist schonmal der hunger gestillt:) immer schön bunt alles zusammenmixen damit es auch für das auge ansehlich ist:)