Pickel,Unreine Haut und Akne :( xy

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey ich kenne das, bin 27 und leide auch an Akne da du 13 Jahre alt bist, kann das aber doch mit der Pupertät zusammen hängen. Ich empfele dir, wenn du Make-up aulegst, solche Produkte zu wählen die nicht Komedogen sind. Natürlich dein Gesicht mit Produkten behandeln die gegen Unreine haut ist. Wenn das alles nichts mehr nütz kann dir der Dermotologe bestimmt Helfen. Und noch ein Kleiner Tipp: Selbst gemachte Masken sind ein wahres Zaubermittel. Zum Beispiel eine Quark Honig Maske Oder eine EiweissMaske, kannst du alles im Internet nachlesen Viel Glück

danke:)

0

mein Rat für dich, sehr preiswert und denoch gut, benutze mal die Kraft der Natur bei mir hilft die am Besten, reinige morgens und abends deine Haut Porentief mit Akne Ex gesichtswasser das öffnet die Poren und entleert sie von innen, dan trage die Creme auf für einzelne Pickel nimm den Pickel Stift. Erwarte aber kein Wunder über Nacht es kann sogar sein muss aber nicht das sich dein Hautbild für einige Tage verschlimmert durch die Entleerung, danch tritt aber sehr schnell eine wesentliche Verbesserung ein, seit ich das so mache habe ich kaum noch Probleme mit Pickel, bei mir war die Verschlimmerung in 3 Tagen vorbei das durchhalten hat sich aber absolut gelohnt. Aber das allerbeste die Neubildung wird nachhaltig reduziert Pickel die man nicht bekommt sind doch die besten.

Apotheke Google

Hast du eine Feuchtigkeitscreme unter deinem Make-Up? Brauchst du unbedingt! Mit was pflegst du deine Haut abends (oder auch morgens)?

Nein ich mach keine Feuchtigkeitscreme unter mein Make-up,weil meine Haut fettig ist und dann wird dass doch noch schlimmer oder?

0

und ich schminke mich meist gegen abend ab mit einem waschgel und einer gesichtsbürste...über die nacht benutz ich noch ein gel (inderm gel 2%) dass ich vom hautarzt verschrieben bekommen habe. aber dass hilft nicht so gut.

0

Wie werde ich Akne/unreine Haut los?

Ich habe alllesss ausprobiert, ich bin am Verzweifeln! Bevor ich aber Tipps bekomme, die mir nicht helfen weil ich sie entweder ausprobiert habe oder am machen bin, here's what I do/did: Mal so vorneweg, ich ernähre mich gesund (keine Tierprodukte, viel Gemüse, kaum verarbeitete Lebensmittel oder süßes und so weiter), ich trinke viel Wasser und Tee, ich schlafe immer so 7-9 Stunden, lasse Schulstress eigentlich nicht wirklich an mich ran, würde auch nicht unbedingt sagen ich habe emotionalen Stress? Trage nur ganz selten Make Up, wasche mein Gesicht morgens und abends (Natürliches Teebaumöl Gesichtswasser), mache so 1x die Woche eine Ativkohle Maske aufs Gesicht,... Habe eine Creme vom Hautarzt verschrieben bekommen und wenn ich sie nicht benutze bekomme ich auch mehr Pickel aber weg geht es einfach nicht. Versuche auch mein Gesicht nicht wirklich mit meinen Händen oder mitm Handy zu berühren etc., trinke öfter mal Smoothies mit Maca Pulver (ist bekannt um Hormone 'in Einklang zu bringen') aber nichts hilft uffff! Ich bin 17, also klar Pubertät etc. aber es wird einfach null besser und ich seh's nicht ein, dass ich nichts dagegen tun kann? Helft mir? bitte? :D (Halte btw nicht sehr viel von diesen Garnier und was es nicht noch so alles gibt Produkten aus dem Drogeriemarkt, so voller Chemie)

Lieben Dank!

...zur Frage

Ist eine Getönte Tagescreme besser für die Haut als Make Up?

Müsste eine getönte Tagescreme nicht auch die Poren verstopfen wie Make Up, da sie färbt wie Make Up? Gibt es bei getönter tagescreme auch solche bedenken? Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Wie kann ich Make Up natürlicher wirken lassen?

Hey,ich leide unter Akne (ich habe wirklich alles probiert und beim Hautarzt war ich auch schon lange,hat aber nichts gebracht).Ich benutze deshalb immer etwas Make Up (eigentlich nur Concealer und Mascara,zu besonderen Anlässen auch mal ein bisschen Lippenstift).Nur ist das Problem mit dem Concealer,dass es leider manchmal ziemlich unnatürlich aussieht,man sieht dass meine Haut geschminkt ist und auch werden die Unreinheiten auch nicht wirklich gut verdeckt,man sieht immer noch etwas durch.Habe ihr Tipps wie ich Make Up auf der Haut natürlicher wirken lassen kann?Und wie ich besser abdecken kann?Braucht man dazu mehr Produkte?

...zur Frage

Antidepressiva ohne Pickel und welche Aknetherapie verträgt sich mit Antidepressiva? (Sertralin und Ciscutan)?

Hallo an alle!Ich bin 26 und habe leider schon seit der Pubertät sehr unreine Haut. Es ist keine schlimme Akne, mal besser mal schlechter aber trotzdem nicht sehr schön anzusehen und gerade Make up macht es immer sofort schlimmer, nur ohne traue ich mich kaum unter Menschen. Seit einigen Jahren leide ich auch unter einer mittelschweren Depression. Momentan versuche ich aber aktiv meine Probleme in den Griff zu kriegen und möchte meine Veränderungen mit Antideppresiva unterstützen. Da ein grosser Faktor meiner Depression auch meine schlechte Haut ist würde ich parallel gerne eine Aknetherapie machen. Habe bereits von einigen Freunden sehr positive Rückmeldungen über Aknemedikamente gehört und mir jetzt mal einen Termin beim Hautarzt gemacht. Habe zur Vorinformation jetzt mal im Netz gesucht und lese da sehr häufig über Verschlechterungen von Akne wegen Antidepressiva unter anderem auch Sertralin welches mir mein Arzt verschrieben hat. Ich werde mich zwar genau beim Hautarzt und auch beim Psychiater über verschiedene Möglichkeiten informieren aber wöre dankbar über ein paar Erfahrungsberichte. Weiss jemand von euch ein Antidepressivum ohne Hautverschlechternde Nebenwirkung bzw hat jemand Erfahrungen mit Wechselwirkungen von verschiedensten Aknemedikamenten und ADs? Meine Tendenz gegen die Akne wäre zur zeit Ciscutan...Bitte Helft mir, bin über jeden Tipp dankbar!Liebe Grüsse, Sabi

...zur Frage

Krümelige Haut durch Make Up - was kann ich dagene tun/machen?

Guten Abend,

ich habe 3 Make-Ups zur Auswahl,die ich nutze.

Einmal Dream Matt Mouse Make-Up, ein flüssiges Make Up gegen unreine Haut und ein teures für 15€ von einer renommierten Marke/Firma.

Ich habe eine sehr unreine,pickelige Haut und muss natürlich Make-Up benutzen,damit es nicht allzu schlimm aussieht.

Leider sieht meine Haut nach dem Auftragen bei allen! Make-Ups total krümelig aus!!!

Besonders neben der Nase und zwischen den Augenbrauen an der Stirn.

Es ist auch so,wenn ich vorher ein Peeling benutzt habe!

Was kann ich nur dagegen tun??

Wenn ich kein Make Up benutze,ist die Haut natürlich nicht krümelig,die wird erst nach dem Auftragen eines Make-Ups so krümelig!!!

Also meine Haut ist natürlich nicht krümelig,es ist das Make-Up,was sich krümelt.

Und es ist bei jedem Make Up so!!!

Was kann ich nur dagegen machen??? HILFE!!!

Vielen Dank für eure Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?