Pickels weg machen, aber wie nur?

6 Antworten

Hallo!

Du bist ein Fall für den Hautarzt / Dermatologen! Wenn du so weiter selbst behandelst, dann hast du irgendwann ein Krater-Gesicht!

Dein Arzt sagt es wäre alles in Ordnung? (anderer Kommentar)

Bitte wechsel den Arzt! Und zwar bald!

Falls kein anderer Arzt erreichbar ist, dann geh bitte zur Kosmetikerin.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine Behandlung auf zu bauen:

Dazu gehört (nicht der Reihenfolge nach): Hautreinigung, Bekämpfung der Entzündungen, Blaulicht, spezielle Reinigungsprodukte.

Einfach drauf rum drücken ist im Gesicht so eine Sache:

Je nachdem, wo der Pickel sitzt, ist das Gewebe sehr weich und du kannst den Dreck noch tiefer in das Gewebe drücken. Folge davon kann eine massive Weichteilentzündung (Phlegmone) sein, die im weiteren Verlauf sogar die angrenzenden Organe (Augenhöhle, Kieferknochen, usw) zur Folge haben kann.

Besser: Reifen lassen und auseinander ziehen, damit die Haut aufgeht.

Behandlung bei Eigen-Therapie:

Gesichtswasser (Clearasil) 2x tgl. Feuchtigkeitscremes und Ähnliches erstmal weg lassen, da eigentlich so ziemlich alles Ablagerungen bilden kann. Wenn schon: dünn Olivenöl auftragen.

Mein Favorit gegen Furunkel:

Du kannst natürlich mit Zugsalben hantieren, die es in der Apotheke zu kaufen gibt.

Wir haben es immer mit Salatöl zur Reifung gebracht. Ist ein sehr erfolgreiches, uraltes Hausmittelchen:

2-4x tgl für 10 min etwas Öl so warm wie du es verträgst (Test auf der Ellenbeuge oder der Innenseite vom Handgelenk) auf die Haut legen (Wattebausch) und in dieser Zeit immer wieder erneuern.

Danach den Wattebausch fest kleben, damit die Haut aufgequollen bleibt. Zum Rausgehen natürlich nur ein Fitzelchen und keinen ganzen Pad!

Nach 2-5 Tagen ist das Ding reif und es kann daran gezogen werden.

Bitte denke an Handschuhe (Dreck auf der Haut und unter den Nägeln, sieht man nicht!) und Desinfektionsmittel zur Nachbehandlung (Octenisept wund- und Schleimhaut-Desinfektionsmittel, gibt es in ganz kleinen Falschen zum Sprühen) und ev ein Pflaster.

Ganz wichtig: Finger weg aus dem Gesicht! Bloß nicht an Pickeln rum drücken! (Auch wenn's Spaß macht). Aber das macht alles nur immer schlimmer! Kaum geht deine Hand Richtung Gesicht, musst du dich zwingen, sie wieder wegzunehmen. 

Mir hatte gegen Pickel Zinksalbe sehr gut geholfen. 

Teebaumöl ist auch toll, bloß pur aufgetragen kann es brennen! Am besten erstmal nur einen kleinen Tropfen an einer Stelle ausprobieren, um zu testen, ob du's verträgst. Solltest du es pur nicht vertragen, kannst du es immer noch mit deinem Waschgel vermischt auftragen. 

Eine Maske mit Heilerde ist auch gut! Ich mische Heilerde mit Zitronensaft, Salz und Öl zu einer Paste und trage das dann auf. Hat mir gut geholfen gegen Akne. 

Zum Hautarzt gehen und die Experimente lassen! Weder Alkohol noch Zitronensaft gehören auf die Haut.

Jack Daniels cola mix (dose) zu stark?

probiere heute das erste mal dieses getränk und schon nach den ersten 100ml werd ich duselig im kopf.ausserdem schmeckt der sehr stark wie ich finde.

ist das normal das man so schnell was merkt oder vertrag ich nun nix mehr?

...zur Frage

Gesicht brennt wegen Zitrone was tun?

Hallo Leute und zwar habe ich glaub Akne oder Pickel. Es sind halt keine richtigen Pickel, sondern eher komische Flecken. Ich glaube einfach, dass es Akne ist weil es nicht verschwindet, obwohl ich mein Gesicht mit komisches Zeug reinige. Habe gestern mein Gesicht mit dem Saft einer Zitrone befeuchtet und dabei hat es richtig gebrannt. Habe auch noch etwas Apfelessig benutzt was ebenfalls gebrannt hat. So dann war mein Gesicht rot und beim Auftragen einer Feuchtigkeitscreme hat es auch gebrannt. Ich glaube einfach, dass die Säure der Zitrone zu stark war, weil ich sie einige Zeit auf mich Gesicht gelassen habe, obwohl es brannte. Jetzt sind einige Stellen bzw. wo ich Pickel habe sehr rot aber es brennt gar nicht oder so. Weiß nicht was ich tun soll nichts hilft und es sieht einfach schlimmer als vorher aus. Nicht mal kaltes Wasser hilft gegen diese Rötungen am Gesicht. Was soll ich tun, weiß ehrlich nicht mehr weiter.

...zur Frage

Kriebelmücken oder normale Mücke?

Ich war am Freitag Abend am See, ich war baden. Als ich zuhause war habe ich bemerkt, dass mein Bauchnabel extrem juckt und weh tut. Es war stark angeschwollen und und rot. Wenn ich drauf drücke ist es hart und schmerzt.

Ich habe über diese Kriebelmücken gelesen, ihre Bisse sollen gefährlich sein.

Soll ich lieber zum Arzt gehen oder einfach kühlen ?

...zur Frage

Brennt Wodka (Gorbatschow) sehr beim trinken?

Brennt Wodka Gorbatschow sehr im Hals beim trinken ? Habe mal gehört,um so besser der Wodka gefiltert ist (oder destiliert?) umso weniger brennt er,bzw schmeckt und riecht er nach Wasser (bzw nicht nach Alkohol).Ich meine Jack Daniels hat glaube ich 40% (Gorbatschow "nur" 38%) und brennt überhaupt nicht beim trineknIch lese da mal das mal das,wie zB "billiger Wodka mit Premium Qualität" und mal wie eklig das Zeug doch wäre,das es brennt wie sau und ungenießbar wäre.

Hat hier vllt jmd erfahrung damit ?

...zur Frage

Was hilft bei stark brennendem Sonnenbrand?

Ich habe sehr starken Sonnenbrand, rot weißen Ausschlag durch die Sonne, an den Beinen, ich kann kaum Sitzen oder Liegen, wenn die Beine was berührt Brennt es wie Hölle. Sämtliche After Sun Cremen etc. Vertrage ich nicht. Habt ihr eine Idee was helfen könnte... ?

Danke

...zur Frage

YouTube spielt keine Werbung ab?

Bei meinem YouTube kann ich keine Musik Videos mehr anschauen weil die Werbung nicht angespielt wird und die kann man net überspringen, wenn ich dann zum Werbetreibenden drücke kommt immer Jack Daniels also kann des anscheinend keine Jack Daniels Werbung abspielen weiß jemand was ich da machen muss das des wieder funktioniert?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?