pickelrötungen! Was kann man dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Probiere es mit Concealer oder einer Foundation, die Rötungen und Unebenmäßigkeiten im Hautton abdeckt. Es gibt auch grünstichige Concealer, die wirken mit komplementärer Farbtechnologie (Grün/Rot) gegen Rötungen. Wenn die Pickelstellen schuppig sind, nimm unbedingt flüssige Foundation und cremigen Concealer, sonst fallen die Hautschüppchen nur noch mehr auf...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe am besten einmal zum Hautarzt und lasse feststellen woher diese Pickel herkommen oder wodurch Sie entstehen. In vielen Fällen eine Stoffwechselerkrankung die aber nicht unbedingt schlimme Auswirkungen hat. Der wird Dir eine Tinktur oder Salbe verordnen im extremsten Fall Antbiotika. Mit dieser Verordnung sind die meisten Ärzte aber sehr vorsichtig. Was Du machen kannst hat mir ein Hautarzt empfohlen. Kompressen aus schwarzen Tee mehrmals täglich auf die Haut legen. Hat bei mir geholfen. Manches mal entstehen auch solche Pickel durch Make up wo die Haut dann allergische Reaktionen zeigt. Bei mir war es Rasiergel und Rasierwasser und noch dazu von einem namhaften Hersteller.Und denk daran altes Sprichwort:,, Unmögliches wird sofort erledigt und Wunder dauern etwas länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn möglich nicht weiter reizen und ansonsten mit Concealer (vllt. auch grünem, falls der bei dir besser hilft) oder Abdeckstift abdecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liiisax33
09.02.2016, 16:53

hab ich heute morgen schon versucht aber es hat nichz wirklich viel geholfen :/

0

Kurzfristig hilft grüner Concealer, um die Rötungen abzudecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kühlen mit eis dann geht die rötung zurück. dann am besten abdecken mehr kann man nicht machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bisschen helles Puder drauf :)
Reicht meistens schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nutze immer gerne Speisetopfen oder kühlende Cremes bei meinen Kindern. Das Lindern die Rötungen recht schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?