?Pickelnarben auf den Armen : was tun =

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo bbhm8,

Du solltest Dir ganz abgewöhnen an den Pickeln herumzudrücken,das schädigt dauerhaft die Haut und macht alles nur noch viel schlimmer!

Du kannst Folgendes versuchen.

Eine regelmäßige Bürsten Massage der Arme mit einer Körper Bürste mit Natur Borsten oder ein Peeling kann die Durchblutung der Haut anregen und die alten Hautschüppchen werden sanft abgerieben. Danach die Haut gut eincremen.

Einreibungen mit Johannis Kraut Öl,Ringel Blumen Öl, Ringel Blumen Salbe oder Silicea Salbe können hilfreich sein.

In Bezug auf Ringel Blumen Salbe (Calendula) kann ich aus meiner langen Berufs Praxis in der Pflege sehr viel positives berichten. Diese Heil -und Wundsalbe kann bei Hautirritationen und- Entzündungen sehr gut helfen.

Die Ringelblume enthält unter anderem ätherische Öle,die die Haut gut pflegen können-Cremes oder Salben bekommst Du im dm Markt oder in der Apotheke,auch in verschiedenen Körper Lotionen ist Ringelblume beigemischt.Da empfehle ich Dir die Naturkosmetik von Alverde,Weleda oder Lavera.

Gruß Athembo

Athembo 16.01.2014, 21:15

Vielen Dank für`s Sternchen!

0

Nimm am besten Peeling statt Lotions!

Vielleicht mit irgendeiner Pigmentcreme ?

Was möchtest Du wissen?