pickelnarben am rücken wegmachen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte das gleiche Problem in der Pubertät. Ein Hautarzt hat mir damals geraten, viel in die Sonne zu gehen. Das half einigermaßen. Nach Ablauf der Pubertät waren auch die Pickel weg. Ich konnte wieder ins Schwimmbad gehen. Die Narben sind im Lauf der Zeit auch weggegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dankeschön! musstest du dafür auch irgendwelche produkte zusätzlich nehmen? oder reichte das komplett aus?

0
@coopalkohol

Weiß ich nicht mehr genau - das sind jetzt schon über 40 Jahre her. Aber frag mal Deinen Hausarzt, vielleicht gibts eine Hautcreme, speziell für Akne. Ich habe noch in Erinnerung, dass die Sonne die Pickel "ausgebrannt" hat.

1

Hausmittel kenne ich leider keine gegen Narben. Du könntest es jedoch mal mit Rescuesalbe versuchen. Sie soll Narben schneller verblassen lassen. Sofern du es ohne Medikamente machen möchtest, Narben verblassen nach gewisser Zeit von selbst.

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?