Pickelnarben + Pickel, was tun?

4 Antworten

Hol dir am besten professionelle Beratung von Arzt oder Kosmetikerin, besonders wegen der Narben. Es gibt da spezielle Behandlungen, die die Haut so stark peelen, dass die Narben "abgetragen" werden. Sonst kann ich dir auch Zinksalbe empfehlen. Oder du tupfst mit einem Wattepad ganz ganz wenig Zitronensaft drauf - die wirkt bleichend und kann damit Pickelnarben aufhellen bzw. sogar verschwinden lassen. Aber vorsicht: dabei wird die Haut ausgetrocknet und wenn du sehr empfindlich bist kann es auch total stark jucken.

Damit du keine neuen Pickel mehr bekommst sind eine gesunde Ernährung (wenig junk food, Süßes und Fettiges sowie Milch- und Fertigprodukte vermeiden! stattdessen viel Gemüse, grüner Tee = antibakteriell), ausreichend Schlaf und wenig Stress, nicht mit schmutzigen Händen ins Gesicht zu fahren und Vitamine und Spurenelemente essentiell! Gut für die Hat sind z.B. Zink, Kupfer, B-Vitamine, Vitamin C, Kieselerde. Es gibt ganz gute Hautkapseln in der Apotheke. Ganz gut sind z.B. Haut Komplex und Dermaxaan forte. Die helfen auch zu einem schönen und ebenmäßigem Teint.

Okay, danke :)

0

Ich hab des gleiche Problem 😑😕. Aber probier mal die Creme aus "curacutin" bei mir hat es jetzt nicht die pickel verbessert, aber es macht die Haut weich& bei vielen hat sie eig geklappt. Viel Glück :*

Okay, danke💕

0

Sonne hilft da ganz gut.

Mein Rücken ist voller Pickel

Mein Rücken ist voller Pickel. Habe sonst keine Pickel. Mein Rückel ist übersät mit Pickel und Pickelnarben. Im Sommer habe ich meine Rücken gesonnt, das hat ein bischen geholfen. Was kann man dagegen tun? Was ist die Ursache?

...zur Frage

Hilfe! Ich bin potthässlich..!?

Hallo... :) Ich bin 13 & werde im April 14. Seit dem ich 9 bin habe ich sehr unreine Haut. Das macht mich extrem fertig... vorallem, weil es mir so vorkommt, dass sonst keiner außer mir so viele Pickel hat. Durch meine Pickel fühle ich mich einfach so hässlich. Beim Hautarzt war ich schon 6 mal & nie hat es wirklich etwas gebracht. Ich schminke mich immer sehr stark um meine Pickel zu überdecken. Ungeschminkt kann ich mich nicht mal im Spiegel anschauen, weil ich so schlimm aussehe. Eigentlich will ich mich nicht mal schminken, aber sonst traue ich mich nicht vor die Tür.. Wisst ihr vielleicht was ich tun kann, damit ich mich schöner finde? Oder habt ihr noch andere Tipps..

...zur Frage

Was kann ich gegen rote Pickelnarben tun?

Hey, ich bin jetzt nicht komplett unzufrieden mit meiner haut aber in letzter Zeit bleiben an meinen backen immer so rote kleine Narben wenn da ein Pickel war.. kennt ihr irgendwelche Hausmittel oder andere Sachen die dagegen helfen?

...zur Frage

Pickel,Akne,Pickelnarben,Mitesser,Eiterpickel,...

Hallo, Ich hab seit ich 14 bin Akne, bin jetzt bald 15! Ich habe sehr viele Mitesser an der Nase und unter dem Mund. Dort auch ab und zu Eiterpickel, und normale Pickel auch. Seit 1 Woche kommt jeden Tag ein Pickel dazu, obwohl ich mich sehr gut ernähre! Was soll ich noch tun?

...zur Frage

Pickelnarben schnell wegkriegen? Hautarzt?

Ich krieg jetzt endlich keine Pickel mehr, habe allerdings (vorallem) auf meiner rechten Backe mehrere 'Pickelnarben'. Wie krieg ich die schnell weg? Ich hab auch demnächst einen Termin beim Hautarzt, kann der mir irgendwas verschreiben damit die schnell weggehen oder dauert das? Und gibt es sonst noch Möglichkeiten die schnell weg zu kriegen? :)

...zur Frage

Duac Akne Gel oder Differin Gel gegen Pickel/-Narben?

Hey habe von meiner neuen hautärztin das differin Gel gegen meine Pickel und Pickelnarben verschrieben bekommen doch meine alte hatte mir immer das duac akne Gel verschrieben, jetzt wollte ich wissen welches ich nehmen? Und welches besser ist?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?