Pickel am Bauch?

1 Antwort

Viele kleine Pickelchen sprechen dafür, dass deine Haut durch irgendetwas gereizt ist. Das kann zum Beispiel ein kratziges Kleidungsstück hervorrufen. Oder auch eine allergische Reaktion, zum Beispiel auf ein neues Waschmittel oder auch auf die Knöpfe der Hose, die oft nickelhaltig sind und worauf viele Menschen allergisch reagieren.

Das beste Mittel dagegen ist es, den Auslöser herauszufinden und zu meiden. Also einfach mal jeweils über mehrere Tage testen, ob es sich beim Weglassen eines der möglichen Faktoren verbessert oder nicht.

Ansonsten könntest du auch noch zum Kinder- oder Hautarzt mit deinen Eltern gehen. Der Arzt könnte dann noch mal genauer schauen, ob es eine allergische Reaktion oder doch etwas anderes ist. Und er kann dir dann passende Medikamente (wahrscheinlich Cremes) verschreiben.

Wenn ich den Auslöser vermeide gehen die Pickeln nach 1-2 Tagen weg oder dauert das längere zeit

0
@noteklee

Kann ein paar Tage dauern, bis sie komplett weggehen. Aber deutlich besser sollte es nach 1-2 Tagen schon werden, ja.

1

Viele kleine Pickel an Wange?

Vor ein paar Tagen habe ich abends ein Döner und den Tag darauf Mc Donalds gegessen. Nachts trug ich dann meine Gesichtscreme und fügte 3 Tropfen Teebaumöl hinzu. Außerdem habe ich davor eine Heilerde Maske aufgetragen. Ein Tag später stellte ich meine Ernährung um und vermied fettiges Essen. Zwei Tage später fuhr ich mit dem Finger über meine Haut und sie fühlte sich an als hätte ich von einer Nacht auf die andere Akne bekommen! Ich habe immer Unterlagerungen, doch das nur in der T Zone (habe Mischhaut). Diese kleinen Pickel sieht man hauptsächlich im Licht. Wie kann es sein das ich in so kurzer Zeit so viele kleine Pickel an den Wangen und unter den Augen bekommen habe? Ich bin in einer Woche im Urlaub, woran kann es liegen und was muss ich tun? Bild ist drinnen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?