Pickelmale/durchsichtige pickel entfernen?

Das ist die betroffene Stelle. - (Pickel, Pflege, Schönheit)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo anonym110805,

um welche Pickel es sich handelt kann ich Dir nicht beantworten,aber Du könntest folgendes probieren:

Zwei Peelings zum selbst herstellen:

  • Honig-Haferflocken-Zucker:

3 EL Honig, 4 EL Haferflocken und 4 EL Zucker mit 1 bis 2 EL Oliven Öl mischen, damit die Haut sanft abreiben

  • Leinsamen –Weizenkleie Maske oder Peeling:

1 Tasse fein geschroteter Leinsamen und 1 Tasse Weizenkleie durch kräftiges Schütteln vermischen, am besten in einem Gefäß mit Deckel.

Das Gesicht mit lauwarmem Wasser befeuchten, 1 TL der Kleie Mischung in der Hand mit heißem Wasser (aus dem Wasserhahn) verrühren , die Haut mit dem Brei durch sanft kreisenden Bewegungen abreiben, mit lauwarmem Wasser abwaschen.

Wirkung: die Schleimstoffe der Kleie Mischung machen die Haut seidenweich, verstopfte Poren werden frei gemacht ,Hautunreinheiten werden abgerieben und die Ausscheidungsfunktion der Talgdrüsen wird erleichtert.( dieses Peeling stammt aus meinem Tipp)

Für jedes Peeling gilt:

1.Zuerst die Haut reinigen.

2.Das Peeling anwenden.

3.Mit lauwarmem Wasser abwaschen.

Kaltes Wasser zum Schließen der Poren sollte man nur dann anwenden,wenn keine Pickel vorhanden sind,denn bei Pickel sollen die Poren offen bleiben,damit überschüssiges Fett abfließen kann!!

4.Die Haut gut eincremen,am besten mit einer Parfum freien Feuchtigkeitscreme mit natürlichen Inhaltsstoffen.

5.Ein Peeling nicht öfter als ein bis zwei Mal die Woche anwenden,denn sonst kann die Haut austrocknen!

Gruß Athembo

Vielen Dank für diesen Tipp, werde ich gleich morgen ausprobieren! 😊

Das sieht aus wie verstopfte kleine Poren. Also eine Art Mitesser, nur sehen die anders aus. Wenn du Gewissheit haben willst, dann geh doch mal zum Hautarzt. Ansonsten würde ich dir ein klärendes Gesichtswasser mit Teebaumöl empfehlen. Damit regelmäßig die fettige Stirnpartie abtupfen - das sollte helfen.

Vielen lieben Dank! Ich denke, ich werde das auch machen, aber zuerst versuche ich es mal mit dem Gesichtswasser :-)

Versuchs mal mit nem Peeling ;)

Ich habe schon ein feines Peeling probiert, denkst du, ein grobkörniges wird besser funktionieren? Danke für den Tipp!