Pickel/Gerstenkorn am Oberlid?

2 Antworten

Ich habe öfter Gerstenkörner, werden bei mir vom Augenarzt operiert.

Bei mir ist das genau so ..weiss auch nicht was ich machen soll

Bildet sich dort ein innerer Gerstenkorn?

Ich habe ein Gefühl als ob dort irgendwas drin ist oder drückt manchmal verschwindet es & dann kommt es wieder ist es ein Gerstenkorn?

Oder sollte ich in den nächsten Tagen einfach zum Arzt?

...zur Frage

Gerstenkorn im auge-arzt?!

ich habe glaub ich ein gerstenkorn im auge, es tut auf jeden fall weh, wenn man das auge großartig bewegt, zb zumacht oder so. ich habe halt geguckt und oben an dem augenlid oder was das nochmal ist (halt das wo die wimpern drauf sind :D :D ) ist ein rötlicher "pickel" drin. der verursacht halt die schmerzen. wir meinen alle dass es ein gerstenkorn ist. naja auf jeden fall muss man damit zum arzt?! geht das nicht von alleine auch weg? und was muss man beachten?

...zur Frage

HAGELKORN HILFE?

Im Januar bin ich mit einem angeschwollenen Auge aufgestanden und hab mir gedacht dass es am nächsten Tag weggehen würde. Daraufhin bin ich zum Arzt gegangen der mit eine Salbe gegen Schwellungen verschrieben hat. Sie hat zwar geholfen allerdings blieb so ein Kügelchen an meinem oberen Augenlid. Ich habe im Internet recherchiert und hab festgestellt dass es ein Hagelkorn ist (ein Gerstenkorn nicht weil es nicht wehtut). Dort stand auch dass es nach längerer Zeit von alleine weggehen würde. Nach einer Zeit bin ich dann wieder zum Arzt gegangen der mir aber nur gesagt hat dass ich zum Augenarzt gehen soll wenn es sich in 4 Wochen nicht ändert. Ich hab jetzt einen Termin für den Augenarzt aber erst in 1,5 Monaten!!! Ich könnte ja warten aber das wird einfach nur größer und bessert sich nicht.

Noch eine Frage: ich hab dann im Internet noch gelesen dass es eine Op gibt aber nur gelesen dass es nach der Op die Schwellung nicht weggeht usw. Hat jemand andere Erfahrungen?

...zur Frage

Hagelkorn / Gerstenkorn?

Hallo liebe Community, aus dem Bild seht ihr ein Ding, wo ich nicht weiß, was es ist. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Also zuerst hatte ich ein Gerstenkorn, was aber weg gegangen ist. Nun habe/hatte ich ein Hagelkorn ( ein Hagelkorn ist ja eigentlich eine „Beule“ am Lid, wovon ich jetzt aber keins mehr sehe)
Ich habe ausversehen mit einem Wattestäbchen eine „Beule“ ein wenig blutig gerieben (also wirklich nur ein Punkt) ( der Arzt hat gesagt ich soll mein Auge mit dem Wattestäbchen massieren) und wäre es möglich, dass das jetzt die Kruste vom Heilungsprozess ist? Ich denke zwar nicht aber fragen kostet nichts :)

Freue mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

Gerstenkorn im Auge - Hausmittel? Und wann verschwindet es?

Hallo Leute seit heute Morgen hab ich einen Gerstenkorn im Auge. Mein Auge ist angeschwollen und es brennt höllisch. Gibt es dagegen Hausmittel und wann verschwindet das Ding?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?