pickelchen nach der intimrasur =(

10 Antworten

Die Pickel müssen ausheilen. Höchstwahrscheinlich hast Du einen Rasierer, der für die sensible Intimregion nicht geeignet ist oder falsch eingestellt. Oder Du rasierst falsch. Eine Rasur ruft immer kleine Mikroverletzungen hervor, was sich schnell entzünden kann. Gefördert wird dies auch wenn der Rasierer nicht regelmäßig gereinigt wird. Sehr viele Frauen laufen im Schwimmbad und Saunalandschaften mit diesen roten oder gar eitrigen Pickeln nach Rasur rum. Sie erreichen damit das Gegenteil was sie eigentlich erreichen wollen: Sie sehen durch die Rasur alles andere als gut aus. Vielleicht kannst Du Dich damit anfreunden, den Intimbereich bei der Rasur auszusparen, denn die Schamhaare sind letztendlich ein natürlicher Schutz dieser sensiblen Region. Und wenn, dann sollte man höchstens überschüssiges rasieren, z.B. in der Oberschenkelregion. Aber nie in Schamlippennähe.

am besten nach der dusche oder nach nem bad rasieren ... und sofort eincremen.. wenn sie länger sind evtl mit einem elektrischen rasierer oder schere kürzen.. ein ladyshaver ist am besten für sowas geeignet.. egal ob man m oder w ist

Ich habe genau das selbe problem und diese frage auch schon gestellt ... und ein paar sachen auch ausprobiert aber es hilft einfach nicht ... also im internet habe ich auch ncoh geguckt und was ich jetzt als nächstes ausprobieren werde ist ... erst baden denn rasieren mit rasierschaum danach kalt abduschen damit sich die poren schließen danach eincremen mit ringelblume und was auch helfen soll hört sich vielleicht lsutig an aber denn ohne unterwäsche ins bett gehen .. weil die unterwäsche reibt daran und reitzt die haut und das denn jeden abend machen ... dann soll sich die haut daran gewöhnen und es sollen keine pickel mehr kommen

muß man verschiedene Sachen probieren...es gibt Creme danach, oder einfach Puder oder Zinksalbe, oder einen Rasierer der gleich Rasurcreme enthält.....

PS oder enthaarungscreme ....als alternative

0

du musst halt mit dem strich rasieren...dann passiert da auch nichts unten! Wenn sich die Haut dran gewöhnt hat gehts auch gegen den Strich in diesem sensiblen bereich

Was möchtest Du wissen?