pickelchen auf den armen ausgedrückt jetzt überall rote narben

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Xxlndiana,

kein Wunder,dass die Haut reagiert,wenn Du an den Pickeln herumdrückst,zumal sich eventuelles Sekret in den Pickeln in das umliegende Gewebe verteilen kann und deshalb zu weiteren Hautreaktionen führen kann!

  • Bepanthen mag eine gute Salbe sein,aber sie ist fett und kann Poren verstopfen,das selbe gilt für Puder!

  • ich weiß nicht welches Peeling Du verwendet hast,ich rate Dir dennoch, ein bis zwei Mal die Woche Deine Oberarme mit einer Körper Bürste mit Natur Borsten oder mit einer Körper Peeling Creme abzureiben und anschließend die Haut gut ein zu cremen!

Geeignete Peeling gibt es von den Firmen Alverde,Weleda,Aok,Lavera-dm Markt oder von Alterra -rossmann.

Im dm Markt bekommst Du auch die entsprechende Körper Bürste.

  • und was Du gegen Dein "herumwuseln" an den Pickelchen machen kannst? -da muss ich leider passen-einfach mit den Fingern wegbleiben??

Gruß Athembo

Probiere es mit bi-oil ist extra dafür entwickelt. Jeden tag die stellen damit einreiben und nach 1-2 Monaten sind je nach tiefe der narbe, die Verletzungen verblasst :)))

Ich kenn das....echt nervig,aber da hilft nix.Wenn du da rumkratzt wirds nur schlimmer und es entstehen Narben.Es sieht nicht so schlimm aus,glaub mir und keiner achtet auf sowas ^^

XxIndiana 07.06.2014, 20:18

ich hatte heute das erste mal seit winter wider etwas an das die arme zeigt und mich ahben heute schon 3 leute angelabert wegen dem -____-

0

grüße dich, juckt es oder krazt du einfach daran rumm? ich habe das auch an meinem oberarm....das sind talgpickel oder wie man die nennt. solltest nicht daran rumm mache, damit machst du es nur hässlicher....ganz wichtig ist die ernährung umstellen...meistens kommt es daher.

XxIndiana 07.06.2014, 20:21

nee jucken tut es nicht aber es sieht einfach aus als hätte ich kleine pickel überall die ich dann (obwohl ich weiß dass es scheissse ist) ausdrücke und dann bleiben diese rote narben übrig

0
Andacava88 07.06.2014, 20:39
@XxIndiana

dann unterlass das ausdrücken. ich erwische mich auch immer wieder aber lass es auch dann. es liegt bestimmt an deiner ernährung. schämen musst du dich aber dafür nicht. sowas haben viele! und sowas ist total normal. geh aber bitte zum HA und check das mal ab. ich werde auch mal gehen. hab das jetzt schon seit einigen jahren. mal is es schlimmer, mal weniger. kommt halt drauf an wie ich esse. aber da sind sie immer ;) chill und geh mal zum HA

0

Mal Teebaumöl versucht?

Was möchtest Du wissen?