Pickelalarm und rote Flecken am Dekoltee, was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sonnenallergie? Die kann bei jedem auftreten und es entstehen Pickel und Juckreiz. Vor allem Dekolletee ist eine sehr empfindliche Stelle dafür. Ich würde mal zum Arzt gehen und das untersuchen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melanie7292
30.08.2015, 18:06

Ich leide seit jahren an einer leichten Sonnenallergie, die hat sich bis jetzt aber eigentlich nur am Handrücken und an den Knien gezeigt. Vor 2-3 Wochen als die ersten pickelchen aufgetaucht sind, war ich tage zuvor nicht einmal in der Sonne :/

0
Kommentar von Liv61
30.08.2015, 18:09

Aber vor allem das Solarium reizt ja die Haut umso mehr. Deshalb würde ich das mal vom Arzt kontrollieren lassen, weil du ja sowieso schon eine leichte Allergie hast...

0

das klingt definitiv nach einem ausschlag im rahmen einer allergischen reaktion o.O.

du schreibst, dass du nur natürliche produkte verwendest. aber wie sieht es aus mit dem waschmittel deiner kleidung? verwendest du da vllt irgendetwas neues oder hat sich die rezeptur deines alten wachsmittels verändert? liegt es womöglich an einem neuen kleidungsstück (neuer BH)?

ich würde nicht versuchen da jetzt mit allen möglichen mitteln gegen zu steuern, denn dadurch reizt du die haut nur noch mehr. geh am besten morgen mal zum hautarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melanie7292
30.08.2015, 18:19

Nein, kein neues Waschmittel und auch keine neue Kleidung... Auch kein neues Deo oder Parfum. Ich weiß nicht woran es liegt :(

0

Vielleicht war das auch zu viel Sonne auf einmal und du hast eine Sonnenallergie bekommen. Oder es ist einfach ein Ausschlag. Wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird, dann solltest du mal einen Hautarzt aufsuchen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutzt du vielleicht ein neues Produkt? Kann sein, dass du es nicht verträgst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von melanie7292
30.08.2015, 18:03

Nein, verwende ganz natürliche Produkte mit Heilerde

0

Ich kenn mich da nicht aus aber vielleicht vom solarium? War vlt. Zu heiss, deswegen rote flecken und die pickelchen könnten von sonnencreme sein :@

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?