Pickel,akne!:(keine lust mehr

4 Antworten

Akne ist an sich oft kein Problem der Hygiene, sondern der Hormone in deinem Körper - da kann dir wirklich nur der Hautarzt helfen. Denke daran, sobald etwas auf dem Gesicht brennt, wirkt es nicht (auch, wenn das viele denken) - es reizt. Die Bürste ist zu aggressiv. :(

Was du tun kannst, ist vor dem Schlafen immer ein frisches Handtuch auf dein Kopfkissen zu legen, da sich in deinem Kissen und dem Kissenbezug Spuren von alten Hautschüppchen und Ölen sammeln. Viel Wasser zu trinken ist auch wichtig, und sonst erstmal schauen, was der Doktor sagt. :)

Hallo:) ich selbst habe narben im Gesicht und habe schon sehr viel versucht... Für dich wäre vielleicht ein fruchtsäurepeeling empfehlenswert. Bei mir selbst hat es nur wenig gebracht daich sehr tiefe narben (nicht durch akne) Habe aber die Ärzte haben immer betont das es bei akne hilft.

Stimmt, sowas habe ich auch mal ausprobiert, hat mir gut gegen dunkle Flecken im Gesicht geholfen! :) Musstest du pro Sitzung etwas bezahlen? Meine Behandlung war recht teuer :/

0

Moin. Mein Arzt sagt mir immer es kommt wirklich auch darauf an, was man isst. Bevorzugt man immer fettige Gerichte wie Pommes, Pizza oder Burger, unterstützt das den Akne-Wachstum. Und ich muss ihm recht geben. Ich habe mal einen Monat mich größtenteils von Obst und Gemüse ernährt. Einmal pro Woche habe ich auch mal eine Pizza gegessen aber wenn man ständig dazu greift, kann das auch ein Faktor sein. Wenn es daran nicht liegt, dann würde ich den anderen Antworten eher recht geben.

Was möchtest Du wissen?