Pickel zwischen Mund und der Nase?

5 Antworten

Hallo!

Das ist Eiter. Das kommt von Bakterien, die du dir  (vermutlich über Fingernägel) in die Haut gedrückt hast.

Du kannst das kurieren, in dem du alle paar Stunden ganz vorsichtig ein bisschen Desinfektionsgel darauf gibst, das trocknet das aus. Desinfektionsgel gibt es in Drogeriemärkten für etwas unter 1 Euro.

Oder du lässt es in Ruhe und drückst ihn in einigen Tagen mit sauberen Händen und etwas Toilettenpapier oder Taschentüchern aus.
Hoffe, das konnte dir helfen!

Sicher das das Eiter ist,es sieht ziemlich leer aus mittlerweile ist es auch nicht mehr weiß aber aufeinmal halt dicker

0
@llollx

Hast du die Möglichkeit, uns ein Foto von dem Bereich zu zeigen?

Es kann sein, dass sich der Pickel einfach entzündet hat und deswegen jetzt dick ist. Man muss den Eiter nicht unbedingt sehen, vielleicht ist er nur beim Drücken nach oben "gerutscht". Ich würde es auch in diesem Fall mit dem Austrocknen versuchen.

In einer anderen Antwort unten wurde Zahnpasta erwähnt und das hab ich ebenfalls schon öfter gehört- du müsstest nur googlen, welcher Stoff in der Zahnpasta für das Austrocknen verantwortlich ist und nachschauen, ob der in deiner Tube ebenfalls enthalten ist.

Viel Erfolg!

0

Mach mal Zahncreme drauf. Ohne Mist. Das desinfiziert und hat schnell abschwellende Wirkung.

das weisse ist eiter und dass kannst du ausdrücken

Ich stupf sowas mit ner "sauberen" Nadel auf.

Mach eine Heilsalbe drauf. 

Was möchtest Du wissen?