Pickel zwischen den Zehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warzen wär mein Tipp, geh mal zum Hautarzt

es könnte vielleicht ein melanom sein. das ist hautkrebs. wenn der dunkel wird, ist es schon etwas fortgeschritten. google mal unter "hautkrebs" und "melanom", vielleicht bilder angucken und vergleichen, aber sofort einen hautarzttermin machen. wichtig.

8

Beurteilung nach der „ABCDE-Regel“

Treffen zwei der folgenden fünf Kriterien auf einen verdächtigen Pigmentfleck zu, wird in der Regel zu einer vorsorglichen Entfernung des Flecks geraten:

A – Asymmetrie: nicht symmetrisch, beispielsweise nicht rund oder oval

B – Begrenzung: unregelmäßig oder unscharf

C – Color (Farbe): unterschiedlich starke Pigmentierung, Mehrfarbigkeit

D – Durchmesser: größer als 5 mm

E – Erhabenheit/Entwicklung: neu und in kurzer Zeit entstanden auf sonst flachem Grund

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=MalignesMelanom&stable=0&shownotice=1&fromsection=TabellarischeZusammenfassungH%Hamm%2CP%H%H%C3%B6ger%3AHauttumorenimKindesalter%%In%3ADt%Aerzteblatt108%2C20%2C2011

0

Das könnten Warzen sein. Kannst du Bilder schicken? Ich arbeite als med. Assistentin in einer Hautarztpraxis und kenne mich mit Warzen sehr gut aus. Einfach schicken an AsztridSzabo@yahoo.de

Zeh an nagelbett geschwollen,schmerzt,eitrig. Wie bekomme ich das weg?

Mein großer zeh ist am Nagel seitlich sehr geschwollen, tut weh und sieht aus als ob da Eiter drin wäre. Bisschen eklig 🙊 Kommt aber nichts raus..
Hab das jetzt schon fast seit zwei Wochen.. Wahrscheinlich weil ich so viel laufe zur zeit(jobbedingt) Jemand einen Tipp wie man das wegbekommt?

...zur Frage

Hantel auf den Fuß gefallen, Zeh gebrochen?

Ich habe heute zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ein bisscen mit Hanteln trainiert, und dabei ist mir was weniger schlaues passiert. Die Hantel fiel auf den Boden und hat's dabei noch geschafft, meinen rechten Zeh zu treffen. Im Nagel ist jetzt sowas wie ein kleiner Sprung, und ich kann den Zeh nicht mehr so richtig nach unten biegen, aber es tut kein Stück mehr weh, auch nicht beim laufen, ich denke also nicht, dass der Zeh gebrochen ist, oder? Lg Philipp

...zur Frage

Komische weiße Punkte unter den Füßen :(?!

Ich habe schon seit längerer Zeit so komische weiße Punkte unter den Füßen die sich sehr unangenehm an fühlen. die sind so in der Haut drin und ich kratze die immer auf, bis ich ein paar offene Wunden unter dem Fuß habe. Komischer Weise ist das auch nur bei einem Fuß der Fall. Ich kann nicht aufhören die aufzukratzen.. ist das eine Krankheit? sollte ich damit los gehe? das macht mir ziemlich angst :/

Noch was: schon seit ich denken kann, knibbel ich meine zehnnägel ab, ich weiß selber das es verdammt abartig ist und es wird mir immer peinlicher, vor allem im sommer. teilweise reiße ich ganze nägel aus, und sind dann extrem entzündet. ja; es tut auch schweine weh, aber warum kann ich damit nicht aufhören? das ist so krankhaft.. ich schäme mich sehr dafür, und das habe ich noch nie jemanden erzählt, auch immer hoch sommer traue ich mich kaum ohne socken oder schuhe raus. hauptsache niemand sieht meine Füße! kann mir jemand sagen, ob man dagegen auf langzeit etwas machen kann? ich zwinge mich selber schon immer damit aufzuhören, aber wie gesagt, es geht einfach nicht.. kann ich Fußpflege da vielleicht was gegen machen? das ich wieder schöne fußnägel und generell schöne füße habe? ich fühle mich sonst einfach nicht wohl :(

danke schon mal im vorraus!!

...zur Frage

Kleinere "Pickel" am Fußzeh?

Hallo, meine Nichte hat seit kurzem so kleine Pickel auf EINEM Fußzeh. Und nicht gerade wenige. Sie hatte vor kurzem einen Schnitt an der Innsenseite des Zehs - sie hat sich mit dem anderen Fußzeh(nagel) geschnitten. Der Riss ist zu gut wie weg aber diese kleinen Pickel sind da. Wie Warzen sehen sie nicht aus... und FUßpilz ist ja nicht genau an EINEM Zeh.

Es würde jucken und wenn sie kratzt tut es auch weh.

Kann das vielleicht eine Entzündung sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?