Pickel? Zitrone?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

In vielen Anti-Pickel-Cremes ist auch Fruchtsäure drin. Die Säure wirkt desinfizierend und zudem auch adstringierend (das heißt so viel wie zusammenziehend), was die Poren verkleinert und das Ansammeln von Schmutz und Talk in den Poren verringert.

Du kannst es ja mal versuchen. Aber mit Vorsicht! Die Säure kann auch irritierend wirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - bitte lass es. Zitronensäure wirkt nicht desinfizierend, und Irritation ist niemals gut für die Haut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mit 11 ein richtig starkes Pickel Problem und hab aus Spaß Zitronensaft(zitronensäure) mit Zucker gemischt und auf mein gesicht geschmiert. Mein gesicht war danach etwas trocken ,aber ich fand es hat geholfen.:D Ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist ,aber ein Versuch ist es wert.xd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, ob es hilft, aber es hört sich schmerzhaft an. Lass es lieber und benutz etwas anderes. Was gut hilft ist Teebaumöl und ein heißer Waschlappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher hilft das.... du streust etwas Salz auf die Hand,... dann ein Tequilla hinterher und dann in die Zitrone beissen... das ganze wiederholst du so oft bis dir der Pickel egal ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Ahnung, aber die creme " Aknederm" hilft wirklich gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber brennt. Ist sogar gut gegen pickelmale (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja sie hilft. Die flüssigkeit ist sauer und hilft deshab

nimm eine Scheibe und reib gewünschte stellen damit ein: fertig.

Aber übertreib es nicht, das kann dann schädlich für deine haut werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pangaea 19.03.2014, 08:26

Es ist von Anfang an schädlich für die Haut.

0

Zitrone zieht die Poren zusammen, hilft aber nicht unbedingt bei Pickel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?