Pickel zerstören meine Jugend

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du tust mir leid :( ich hab auch seit längrem Akne (seit ich 13 bin, jetz bin ich 18, mal schlimmer mal besser, im Moment geht es :/ Habe auch deswegen wenig Selbstvertrauen, und viele starren mich an. Hinzu bin ich sehr dünn und Leute nennen mich Knochengerüst ABER Selbstzweifel führen zu frust,frust zu Stress und Stress zu Akne. Du kannst trotzdem schön sein! Und rede weiterhin mit deinem Hautarzt, fals es wirklich nicht geht,lass die die Pille doch mal verschreiben, da gibt es auch einige gegen Hautunreinheiten. Außerdem ist es gesund viel SPort zu machen und genug zu trinken. ;) VIel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haben die Ärzte dir Salben verschrieben oder Tabletten? Tabletten müssten eigentlich helfen bei Akne, aber es ist natürlich so, dass nicht alles bei einem Wirkung erzielt. Probier es einfach weiter mit verschiedenen Tabletten und lass dich nicht einkriegen von diesen pubertären Mitschülern, die wissen doch gar nicht wie schlimm so etwas sein kann und sind deswegen so oberflächlich. Und sonst gibt es immer noch Make-Up mit dem du es etwas kaschieren kannst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von riesenschlingel
04.12.2013, 14:33

make up bei akne??????????????? keine gute idee

0

Liebe Nschi,

Ich war mit 16 auch in so einer unglücklichen Lage wie du, nur hatte ich leider ständig Riesen-Pickel im Gesicht und an den Armen. Alle fanden mich eklig und die Jungs wollten schon gar nichts von mir wissen. Vollständig verschwinden werden deine Pickel wohl fürs erste nicht (wenn du eine empfindliche Haut hast, gehört das leider zur Pubertät dazu). Die Haut wird besser, wenn du eher auf Milchprodukte und zuckerhaltige Sachen verzichtest. Manchmal hilft auch Homöopathie bei Akne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nschi
04.12.2013, 14:50

danke, dann lasse ich die milch mal weg :) Schokolade esse ich nicht und von anderen süßigkeiten auch nicht viel..

0

huhu,kann es sein dass du viel schokolade isst??? wenn ja,dann lass die bitte weg....schokolade führt nämlich zu pickel....reinige deine haut mehrmals täglich und gönn ich auch mal eine schöne maske...kein make up verwenden,auch wenn es schwer fällt,aber das reizt die haut noch zusätzlich...drück dir die daumen,dass du bald wieder pickelfrei bist und dich dann wieder wohler fühlst...wobei pickel niemals dafür sorgen sollte,dass man sich schlecht fühlt ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nschi
04.12.2013, 14:41

seit ich diese Pickel habe, rühre ich Schokolade nicht mehr an, habe aber auch vorher nicht viel Schokolade gegessen.. make up bringt ohnehin nicht wirklich viel. danke für deine antwort

0

Hat Dir noch kein Hautarzt eine Tinktur verschrieben, die eigens für Deine Bedürfnisse in der Apotheke "zusammengerührt" wird?

Bei meinem Sohn hat das tadellos geholfen - und er sah aus wie in doppelt belegter Streusselkuchen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrageSubject
04.12.2013, 14:32

und hier sehen wir die Mutter des Jahres! :D

.. nur Witz ;) made my day^^

0

Was mir geholfen hat und was mein Tipp an dich wäre

  1. täglich ausreichend Flüssigkeit zu dir nehmen, am besten Wasser oder Tee
  2. das Gesicht nicht öfters als 1 bis max. 2 mal am Tag reinigen!! (ich persönlich wasche mein Gesicht morgens nur mit Wasser und Abends reinige ich es gründlich mit einem Gesichtsreinigungsgel z.b.)
  3. jede Art von Süßigkeiten und ungesundem können auch zu Unreinheiten führen
  4. ausreichend Schlaf
  5. Stress vermeiden:)

Was ich dir empfehlen würde ist dir das "Garnier Hautklar Aktiv Tiefen-Rein Bürste" aus dem Drogeriemarkt (z.B. dm oder Müller) zu kaufen

Das hat mir sehr geholfen und ist auch relativ günstig

Gruß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5-6 wochen würde garnicht reichen..... wie alt bist du dann kann man sagen wann es ungefähr weggeht ... bei mir ist es so als ich 11 war fing es an mit 12 und 13 war es richtig schlimm und jetzt mit 14 hörts langsam wieder auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nschi
04.12.2013, 14:35

früher hatte ich ab und zu mal einen kleinen pickel den man ganz leicht abdecken konnte. jetzt mit 15 ist es richtig schlimm..

0

Mache dir mal die Natur zu nutze pflege dich mal mit Akne Ex Gesichtswasser morgens und abends dann trage die Creme auf wenn nötig gibt es auch ein Pickel Stift für einzelne Pickel. Das hilft bei mir besser als alles andere auch viele Mittel von Ärzten haben nichts gebracht. Habe kaum noch Pickel vorher war ich ein Streuselkuchen.

Apotheke Google

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?