Pickel werden schneller reif durch Zink?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, falls du zu deinen Zinkbrausetabletten noch eine weitere Hilfe benötist, versuche es mal mit Naturprodukten, wie mit AOK-Seesand-Mandelkleie, die es in jedem Drogeriemarkt gibt. Da gibst du 1-2 Eßlöffel voll auf eine Untertasse mit etwas warmen Wasser und machst einen richtigen Brei daraus. Dies verteilst du dir ins Gesicht als Maske. Nach 5 - 10 Min. wäscht du diese wieder ab und tupfst das Gesicht trocken. Dies machst du morgends oder. abends 1 x in der Woche und du wirst sehen, deine Haut wird wieder schön und rein. Auch Naturprodukte wie Quark mit Honig oder Gurkenmaske helfen gegen Pickel und Mitesser und sind nicht teuer. Mit der Mandelkleie kann man auch Peeling machen. Falls du einen Ponny trägst, kämme ihn zur Seite, denn darunter muß Luft ran. Auch auf die Ernährung mußt du achten, wenig Fett und keine Süßigkeiten und Milchprodukte für einige Zeit. Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also hier finde ich grad nix besonderes : http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Zink/nebenwirkungen-medikament-10.html

aber schau mal auf anderen Seiten weiter unter Nebenwirkungen - vielleicht findest Du da ja was anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von themosthappy
24.03.2012, 02:24

Naja bei Nebenwirkungen guckst du da aber falsch oO Ich nehme die Brausetabletten ja gerade wegen den Pickeln weil ich gelesen habe das es dadurch besser werden kann. :)

0

Ganz ehrlich, jeder Körper ist anders und wenn Du für Dich merkst, das hilft Dir, dann bleib dabei! Ich schmiere mir auf meine Pickel Penaten-Creme drauf und ich habe eine gute Haut. Andere schreien: "Wie kannst Du nur...!" Bei mir bewirkt z.B. Clerasil genau das Gegenteil....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von themosthappy
24.03.2012, 02:47

Da hast du wohl Recht ;) Muss jeder selbst wissen was ihm gut tut. Aber Clerasil ist totaler Schrott.. :D

0

Das glaube ich eher weniger, da es ja auch Zinksalben gibt die gegen Pickel helfen sollen.. Vielleicht ist es ja ein Einzelfall :)

Liebe Grüße, Marvin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von themosthappy
24.03.2012, 02:21

Nee ist ja jetzt schon bei mehreren passiert, deshalb wundert es mich ja..

0

Teebaumöl ist super gegen einzelne Pickel.

Zinkoxid ist auch gut gegen Pickel, aber nur zur äußeren Anwendung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von themosthappy
24.03.2012, 13:37

Teebaumöl bewirkt bei mir leider gar nichts. Zinksalbe habe ich hier und benutze ich auch aber wirkt nur bedingt..

0

"Pickel mit Haube ..." -> das hab ich ja noch nie gehört. Ist irgenwie lustig und eklig. Das kann nicht am Zink liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von themosthappy
24.03.2012, 02:38

Jetzt hast du es gehört ;)

0

Was möchtest Du wissen?