Pickel werden mehr wenn ich etwas dagegen tuhe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Waschcreme klingt durchaus gut/brauchbar.

Gründlich mit lauwarmen Wasser abspülen. Gut wäre auch, danach noch ein klärendes Gesichtswasser gegen fettige/unreine Haut. Im dm z.B. gibt es gute und günstige Eigenmarken.

Am Tag würde ich eher zu einer Feuchtigkeitspflege/emulsion tendieren, eine Crme kann zu fett sein. Die Creme lasse für am Abend (gleiche Reinigung wie am Morgen) dünn auftragen.

Treten vereinzelt Pickel auf, gibt es gezielte Pickeltupfer (auch sehr gut die Eigenmarke im dm). Für am Tag ist die Lotion farblos, für über Nacht wie ehem. "TippEx" - weiß.

Auch die Haut eines jungen Mannes verträgt eine Maske - Heilerde mit z.B. Salbeitee angemengt 1-2x in der Woche aufgetragen hilft.

Den Hautarzt erst dann aufsuchen, wenn es wirklich schwere Akne sein sollte, aber bei vereinzelten Pickeln ist das Unfug.

Durchaus kannst du günstige Produkte aus dem Drogerie Markt anwenden, es muss nicht unbedingt die genannten Produkte sein, du spürst selbst am besten, was deiner Haut hilft. Da kann man sich ohne Sorgen auch ein wenig "durchtesten".

Sehr teure Präparate sind - sowie du dein Hautbild darstellst - eigentlich nicht erforderlich. Nochdazu ist die Haut jung, wenn sie da nun mal zu Unreinheiten neigt, ist es vermehrt wichtig regelmäßig auf die Anwendung zu achten. Das ist mit sehr teuren Produkten schwer möglich, denn wenn sie so viel kosten, wendet man sie sparsamer bzw. nicht so oft an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi erstmal ^-^
Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen bescheuert aber es gibt viele kleine Tricks um mehrere Pickel zu vermeiden. Wie zum Beispiel dir das Gesicht grundsätzlich immer nur mit kaltem Wasser zu waschen weil sich dann die Poren schließen... und ich denke dass es schon mehr Sinn macht die teuren Produkte zu kaufen. Normalerweise sind die teuren Dinge nicht unbedingt die besseren aber was Kosmetik oder Pflege angeht...Da lohnt es sich schon! :)

Gehe zum Hautarzt und lass dir Skinoren verschreiben, das hat bei mir geholfen.
Obs bei dir hilft, kann ich so nicht sagen.

Oder gehe mal zum dm, da gibt es so ein kleines Fläschchen mit pinken Deckel (30ml) das nennt sich Power gegen Pickel.

Was möchtest Du wissen?