Pickel wegkratzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Wegkratzen läuft der Eiter über die Haut und das führt zu weiteren Entzündungen!

Ausdrücken mit einem Taschentuch ist eine gute Alternative! Am besten lässt man den Pickel ein paar Tage wachsen, wenn er noch ganz frisch ist lässt er sich nur schwer ausdrücken!

Erst kommt der Eiter, dann Blut, und am Schluss eine durchsichtige Flüssigkeit - wenn die kommt und wenig oder kein Blut mehr enthält, ist die Wunde ganz ausgewaschen, und der Pickel wird dann gut verheilen!

Ist schlimm, denn dadurch hast du eine offene Wunde, welche sich leicht entzünden kann und noch länger zum verheilen braucht. Einfach andere Methoden verwenden. Z.B. Kernseife auf Pickel trocknen lassen, dann nass abwaschen und dann mit rauhem Handtuch trockenrubbeln. Eine weniger umständliche Methode wäre es mit Teebaumöl zu betupfen. Ansonsten findest du in jedem Drogeriemarkt noch weitere Auswahl an Mittelchen.

Nicht wegkratzen, sondern lieber zur Kosmetikerin, die dann ab und an eine Ausreinigung macht. Was Mittelchen angeht, schau mal auf http://www.akne-blog.de/mittel-gegen-akne/ vorbei.

welche Creme verursacht keine Pickel?

ich kämpfe momentan sehr gegen meine Pickel an und war grad duschen.. dann war meine Haut extrem trocken und ich habe sie direkt mit etwas Arko Nem Creme eingecremt.. habe gehört Pickel verstopft Poren und dadurch bekommt man nur mehr Pickel. stimmt das ?

...zur Frage

wie bekommt man rote stellen im gesicht weg?

ich habe viele pickel im gesicht und dabei auch viele rote stellen jetz gerade sind meine pickel nicht mehr so schlimm aber die pickel haben viele rote stellen hinter lassen

wie bekomme ich die nun weg ????

...zur Frage

Plötzlich Pickel!!?was tun?

Guten Abend.
Ich habe nie Probleme mit meiner Haut gehabt. (Ich bin 20)
Aber jetzt bekomme ich überall im Gesicht Pickel , die auch ziemlich weh tun. Was kann ich tun ? Ich habe nicht viel Stress und ich verwende auch keine anderen Produkte wie sonst in meinem Leben.
Hilfe !

...zur Frage

Habe neben der Harnröhre kleine Pickel sind die schimm?

Etwas genauer. Ich habe rechts neben dem Harnröhrenschafft kleine Pickel, diese haben in der Mitte kleine weiße Punkte. Diese Punkte jucken nicht oder der gleichen, sieht einfach nicht so gut aus.

Deswegen meine Frage sind diese Pickel schlimm für mich oder so gar übertragbar?.....Und ich würde gerne wissen wie man diese Pickel weg bekommt.

Vielen Dank, im Vorraus

...zur Frage

Kann man ein Muttermal wegkratzen?

Hab ein kleines Muttermal das sich anfuehlt wie ein Pickel. Ist es gefaehrlich das wegzukratzen?

...zur Frage

Wie wächst Fingernagel nach kauen?

Hey, habe mit Fingernägel kauen aufgehört ( jungs machen das öfter da wir uns keine nägel lackieren :D ) und jetzt ist schon ein bisschennachgewachsen. Wenn das jetzt immer weiterwächst bleibt das dann weiß oder arbeitet sich das von unten durch, sodass es die Farbe vom Fingernagel bekommt und nicht alles weiß ist? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?