Wie bekomme ich Pickel im Gesicht weg?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt darauf an welche Pickel es sind? Ist es nur einer bzw seeehr wenige? Versuchs mal mit Zitronensaft oder einer Knoblauchzehe. Zink salbe ist auch sehr gut. Und Teebaumöl.
Auf gar keinen Fall Zahncreme
Was auch gut ist: nimm einen Teebeutel Grüntee (wenn du den nicht hast dann am besten Kamille oder Fenchel aber andere gehen bestimmt auch) dazu eine Teelöffel Backpulver und einen vollen Teelöffel Honig. Das vermischt du und gibst heißes Wasser in einen großen Behälter rein. Dann tust du die Schüssel in dem die Mischung (Peeling) drin ist drüber so dass kein Wasser rein läuft aber es sich auf wärmt (nicht notwendig) dann machst du alles auf dein Gesicht wartest 10-15 Minuten und befeuchtest das alles mit EIN WENIG warmen Wasser und 'massierst' das in kreisenden Bewegungen in dein Gesicht. Nicht zu fest. Das hat mir SEHR GEHOLFEN.
Und immer schön eine Creme auftragen auch bei fettiger Haut
Rötungen kühlen
Gesichtswasser benutzen
Wenn du MakeUp trägst darauf achten dass du dein Gesicht nicht mit dreckigen Händen berührst am besten Desinfiziermittel oder Tücher kaufen und die nach dem Hände waschen benutzen
Das Gesicht auch nur zwei mal am Tag waschen
Und dann am besten NICHT mit Seife sonder Seifenfreiem und Ölfreiem Gesichttsmitteln (habe bei mir nämlich festgestellt sobald es nicht seifenfrei ist bekomme ich sofort Pickel und meine Haut wird noch fettiger)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diepatricia
11.11.2015, 20:46

Backpulver gehört nicht ins Gesicht

0

Eucerin Dermo Purify Waschgel und dazu von La Roche Posay eine Tagescreme.
Regelmäßig kamillendampfbäder machen und heilerdemasken( ich empfehle es dir die selbst zu machen, gibt ne Packung heilerde von Luvos bei dm zum selbstmischen, hält ach lange)
Ich würde das Gesicht 1x in der Woche peelen.
Gut gegen Narben ist AHA feichtigkeitscreme(Fruchtsäure, aber niedrig dosiert) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesicht jeden Abend gründlich mit Waschgel reinigen. Nicht die Pickel anfassen! Abends spezielle Pickelcremes drauf schmieren. Ansonsten abwarten und überschminken:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anastastiaab
11.11.2015, 20:40

bei mir persönlich wurde es mit Pickelcremes und dem ganzen zeug noch schlimmer. bzw für zwei Wochen nur ein wenig besser und sobald ich dachte das hilft hatte ich schon einen riesen Pickel auf der Backe :,D am besten Naturzeug benutzen und nicht immer der Chemie vertrauen hahah :)

0

Alles Gelaber was steht ich schwöre dir geh zum normal Hausarzt er gibt dir Creme die verändert dein Leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit diesen Wundermitteln ... Alles Natural . Scroll von meinem Fragen auf ne Juni Frage da siehst du wie schlimm meine Pickel waren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kissenbezug wechseln
haare aus dem gesicht
nicht drauf fassen
gesicht waschen und mit leicher nicht zu fettiger creme eincremen
zitronenschalen auf pickel tun (ganz dünn)
ibo zermalmen und auf pickel tun
teebaumöl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?