Pickel weg durch Solarium?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ja vergiss das mit dem Solarium, dass schadet wie von dir beschrieben der haut, geh lieber zu einer Apotheke und lass dir eine Creme geben.. und leg dich in die ricchtige Sonne mit Sonnencreme auf der Haut..;D

Kenne das Problem mit den Pickeln und ich gehe deswegen inzwischen auch schon seid 2-3 Monaten regelmäßig ins Solarium. Anfangs 3 mal die Woche und jetzt wo ich mit meiner Bräune zufrieden bin 1 bez. maximal 2 mal die Woche & es hilft tatsächlich.

Ich nutze eine recht starke Bank (Megasun 6900 für 20-25Min) zur Zeit, mache mir aber allmählig selber Gedanken ob es nicht einfach besser wäre zur Kosmetikerin zu gehen wobei ich auf meine Bräune auch noch nicht so ganz verzichten möchte und ich einfach relaxed bin wenn ich nach Feierabend am Ende der Arbeitswoche noch mal ein bisschen Sonne (wenn auch künstlich) abbekomme. xD

Von diesen chemischen Mitteln aus der Aphoteke halte ich nicht sonderlich viel da ich damit auch schon meine Erfahrungen gemacht habe. Sie helfen vielleicht das Hautbild ein wenig zu verbesern aber die Ursachen für Pickel/Akne liegen meist woanders...

Im Grunde kommt es auf eine gute Ernährung & Verstoffwechselung der Nahrung an. Denke mal, dass da das Problem bei den meisten liegt.

Solarium ist daher auf keinen Fall eine 100% Lösung für das Problem. Es lindert vielleicht die Symptome und sieht schön aus, ist aber bei übermäßiger Nutzung krebserregend und ebenfalls kann man sich dort - wenn man Pech hat Hautpilz oder andere Hautleiden einfangen.

die Frage stellt sich doch ganz einfach: "Wie möchte ich später aussehen?" Jetzt vielleicht ein paar Pickel--das haben alle mal durchgemacht und ist völlig normal-- mit einem Hautreiniger kann man das ganz gut in den Griff bekommen oder später mit runzliger Haut von Arzt zu Arzt rennen um die Schönheit zurückerlangen. Übrigens: In guten Solarien würde man das nicht zulassen.

Ja Solarium das ist sowieso nicht die beste loesung um Pickel los zu werden. Geh in die Sauna das ist richtig gut fuer deine Haut. Und deine Pickel verschwinden dann so :)

jaa, das kenn ich. zuerst gingen meine pickel weg, aber dann bin ich eines morgens aufgewacht und hatte plötzlich total ledrige haut am ganzen körper. warn ziemlicher schock...

Hallo, alles zum Thema Solarium gibts es bei www.bfs.de (Bundesamt für Strahlenschutz)

ya solarium ist verboten. Aber es hält sich keiner dran.

Pickel gehn auf jedenfall weg...(eigene Erfahrung)

aber die folgen sind schlimmer...habe zum glück rechtzeitig aufgehört!

Es ist nicht verboten, es wird nur davon abgeraten.

Und ich krieg eher pickelchen, wenn ich ins solarium geh, also ich denke das ist schwachsinn.

Was möchtest Du wissen?