Pickel Weg bekommen?!gute Tipps?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Jeden Abend und Morgens Gesicht auswaschen um das Fett auf der Haut wegzubekommen. Ansonsten achte mal etwas auf deine Ernährung. Es gibt bestimmte Lebensmittel die bei manchen besonders Pickel hervorrufen. Schokolade und Erdbeeren währen da klassische Beispiele. Kannst dich ja mal im Internet dazu erkundigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls du wirkliche Probleme damit hast, kannst du zum Hautarzt gehen. Der hilft gut weiter ! Alles aus der Drogerie kannst du vergessen bei Pickeln. Ist nur Geldverschwendung!

Also, was wirklich hilft, ist Solarium!! Ist natürlich auch ein Risiko für die gabze Haut, aber gegen Akne hilft es! Weiß jetzt natürlich nicht wie alt du bist, denn das darfst du erst mit Vollendung des 18. Lebensjahres...

Nimm ab und zu (klingt für einen Jungen jetzt nicht gut, aber probiers aus) ein Peeling oder eine Maske und verteile dies gut in deinem Gesicht! Anschließend abwaschen und Gesichtswasser und eine Creme benutzen, am besten eine von Garnier mit Salicylsäure (außer deine Haut ist empfindlich). Hab selber das "Pickelproblem" aber damit geht es einigermaßen! Hoffe ich konnte dir helfen...

Bestes mittel dagegen: teebaumöl!! Mit einem wattepad auf die stellen tupfen. Gibts auch in versch. Cremes/Waschgels von The Body Shop. Richtig gut! Du kannst es auch in deine Cremes/Duschgels mit reinmischen.

Frag deinen Hautarzt ich hab richtig viele pickel gehabt immer so 20-30 richtig fette (Gesicht und rücken komplett voll) und immer entzündet und so. Und ich habe eine seife Tabletten und eine Creme bekommen und jetzt hab ich nur noch ganz kleine. Wenn du Hausmittel suchst morgens und abends mit warmen Wasser und Waschlappen waschen, pickel nicht ausquetschen, Hände Chemie und Creme NICHT ins Gesicht packen, abend mit Zahnbürsten Gesicht waschen (nur mit Wasser) und mit kamillentee waschen hilft auch bei manchen

Kommentar von Blubdieblub
01.02.2015, 01:51

Haare so oft es geht aus dem Gesicht haben und nicht zu warme Sachen anziehen weil Wärme ist gut für pickel und gesund ernähren

0

Also während der Pubertät wirst du die Dinger nicht wegbekommen. Dein Körper wird sich durchkämpfen. Als Mann koenntest du dir ein Bart stehen lassen als Frau ein hautfreundliches Make up nutzen (wichtig abends unbedingt abwaschen)

Zum Erwachsenenalter hin verschwinden die Pickel von alleine ich spreche aus Erfahrung.

Verstopfte Poren und Mitesser koennen jedoch bleiben, achte einfach auf gesundes Essen und normale Körperhygiene. Gerade das Gesicht wird beim Duschen oft vergessen und nicht gereinigt.

Lg

alsooo ich kann dir sehr teebaumöl empfehen und im notfall kauf dir einen guten abdeckstift♥ vielleicht von astor oder so

Du könntest versuchen, bei der Nahrungsaufnahme darauf zu achten, was du isst. Meist hängt das nämlich zusammen.

Alternativ kannst du deine Pickel auch kommerziell machen, indem du einen Youtubechannel mit einem Freund erstellst und schlechte Comedy-Videos mit kindischem Humor hochlädtst.

Was möchtest Du wissen?