Pickel vor der Periode - was kann man da tun?

2 Antworten

Ich kann nur sagen mir hilft immer ein gesichtswasser aus rosenblüten ohne alkohol gibts beim schlecker und auch die passende gesichtscreme dazu die die poren nicht verstopft! mir hilfts einfach morgens uns abends vorm zu bett gehen anwenden, dann hat man des ganz gut im griff. viel glück

Also handelt es sich nur um ein oder zwei Pickel würde ich die Pickel-Patches von AOK verwenden. Die trocknen den Pickel quasi über Nacht aus. Und gegen die Rötung würde ich dann einen Abdeckstift verwenden. Darauf achten, dass er einen ganz leichten Grünstich hat. Grün ist die Komplementärfarbe zu rot. Die zwei Farben heben die gegenseitig auf und man sieht nichts mehr vom Pickel. Sind es mehr Pickel und sind diese vielleicht auch entzündet --> Hautarzt! Vielleicht kann man was mit der Pille machen. Klappt meist ganz gut. Auf keinen Fall die Pickel aufdrücken. Das kann sich entzünden und hässliche Narben hinterlassen. Und von Schminke würde ich auch abraten. Die Haut ist ohnehin gereizt durch die Pickel. Da ist porenverstopfende Creme nicht hilfreich. Musst du aber geschminkt sein (wegen Beruf oder weil du abdens mal weggehen willst) nimm besser getönte Tagescreme. Ist viel sanfter. Dazu ein antibakterieller Abdeckstifft und schon sieht man so gut wie nichts mehr ;-) Viel Glück!

Periode und NICHTS dabei.... was soll ich tun?

Hallo Ich bin 13 und habe das 4.mal meine Periode...... aber ich hatte sie auch schon vor 1-2 wochen....ich bin im Urlaub am Meer und weiß nicht was ich machen soll. Ich will es auf keinen Fall meiner Mutter sagen. Kann ich mir einen Tampon und eine Binde selber machen. Vlt Link schicken wäre nett. Lg

...zur Frage

Unreine Haut durch Hormonspirale?

Seit knapp 2 Monaten habe ich nun die Spirale (nicht die Mirena? - mir fällt der Name nicht ein). Hatte vorher ein Jahr nur mit Kondom verhütet. Nun habe ich seit einem Monat vermehrt Hautunreinheiten. Vor allem am Hals oder ab Wange bis zum Kinn. Eh nicht allzu schlimm, aber es stört mich, da ich sonst schöne Haut habe!

Eine Freundin meinte, dass es vl zu viel Hormone sind, dabei sind es ja weniger als bei der Pille?! Eine Apothekerin meinte zu ihr, dass Pickel im Kinnbereich irgendwas mit den Hormonen zu tun haben, bei der Stirn mit dem Schlaf und bei den Wangen hat es was mit dem Immunsystem zu tun...

Hat jemand Erfahrungen? Kann das jetzt auch einfach nur am Anfang so sein?

Lg

...zur Frage

Kann ich mit nicht extremen Pickeln auch zum Hautarzt?

Ich habe nicht sonderlich große und viele Pickel, manche Leute haben natürlich viel schlimmere. Ich habe seid 2 - 3 jahren an der gleichen stelle ganz viele kleine Pickel und ab und zu mal große Beulen die auch ziemlich weh tun. Alle Pickel und Mitesser sind nur auf der Stirn doch nun seid 4 Monaten fängt es auch an den Wangenknochen an ich habe gestern auch wenn es falsch ist sie ausgedrückt weil ich es einfach nicht mehr sehen konnte.

Meine frage ist einfach ist es nicht irgendwie blöd, wenn man nicht ein ganzes Gesicht voll großer schmerzhafter Pickel hat und trotzdem zum Hautarzt geht? Ich würde gerne gehen aber ich trau mich nicht, weil es eben nicht so extrem ist. Aber von allein möchten die Hautunreinheiten auch nicht weg gehen :/

...zur Frage

Periode immer sehr stark was tun?

Ich bekomme diese Woche zum 6 mal meine Periode und ich hatte nie Probleme damit,aber seit wir im urlaub waren und ich genau dann meine Periode hatte hab ich im meer tampons benutzt und dann kam immer sehr sehr wenig und als ich meine Periode danach bekommen hab war sie sehr stark und das letzte mal auch es war aber echt extrem 😬 und jetzt habe ich angst das icg meine Periode genau morgen bekomme wenn wir sport haben und das sie dann wieder so stark wird...ich hab echt angst davor und es auch so unangenehm wenn es so stark ist 😭 was kann ich tun?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Periode in Schule?

Ich habe in den Freien meine erste Periode bekommen. Ich habe keine Ahnung wie lang mein Zyklus dauert und hatte beim letzten Mal auch keine bzw. sehr wenige Beschwerden. Ich habe Angst, dass ich in der Schule von der Periode überrascht werde und es erst bemerke, wenn es zu spät ist. Was kann ich tun?

...zur Frage

Pickel trotz vernünftiger Hygiene?

Guten Abend!

Ich bin 20 jahre alt und habe im Gesicht trotz guter Hygiene viele Hautunreinheiten / Pickel. Gerade an der Stirn ist sehr viel.

Weiß jemand woran es liegen könnte oder was dagegen gut hilft? Bitte nur ernstgemeinte Antworten!!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?