Pickel von rasieren unter den achseln

6 Antworten

Eine Pickelbildung wirst du, vor allem zu Beginn nicht ganz ausschließen können. Das gelingt erst, wenn überhaupt, nach und nach, wenn sich die Haut an die Rasur gewöhnt hat. Ich empfehle dir folgende Dinge: Nimm für den Intimbereich, egal, ob du männlich oder weiblich bist, einen Damenrasierer mit Aloa Vera oder ähnliche pflegende Substanzen. Seife dich gut ein, rasiere gegen den Strich, straffe dabei deine Haut mit der anderen Hand, sieh dich aber vor, dass du dich nicht schneidest. Vermeide hinterher unbedingt scharfe Substanzen wie Sprays oder Rasierwasser mit Alkohol. Es schließt zwar sofort die Poren, brennt aber seh.. Unbedingt notwendig ist das Einreiben der Haut nach der Rasur mit milden Mitteln. Sehr gut ist Babyöl oder Babypuder, auch milde Creme. Damit wird gleichzeitig einer Pickelbildung entgegengewirkt (allerdings nicht ganz ausgeschlossen). Von mal zu mal wird die Haut unempfindlicher und die Pickel verschwinden (eventuell). Eine Alternative zur Rasur wäre die Benutzung von Haarentfernungscreme. Die hat den Vorteil, dass die Haut länger sanft und blank bleibt, die Haare wachsen wesentlich langsamer nach und kommen auch nicht als Stoppeln wieder. Allerdings muss man erst an einer unempfindlichen Hautstelle testen, ob man die Creme verträgt und vor allem muss man Erfahrung sammeln, welche Creme die richtige ist. Es gibt bedeutende Unterschiede (meine eigene Erfahrung) und man muss bedenken, es ist Chemie, was man auf die Haut schmiert. Ich habe selbst damit keinerlei Probleme und ziehe das der Rasur vor (besonders im Intimbereich), aber jeder Mensch ist anders und jede Haut ebenso.

Wenn du dich rassierts, am besten nass und mit Schaum oder Gel. Wenn danach Pickelchen auftauchen tu Zinkcreme drauf. Das hilft bei mir auch immer sehr gut:) Mach danach kein Deo mit Alkoholen dran, am besten garkeins weil darauf deine Haut empfindlich reagieren kann.

Viel Erfolg;)

lass doch deine achselhaare wachsen (du kanst es ja verstecken) und eine wundsalbe benutzen danach warte so lange bis die wunden und pickel geheilt sind und danach kannst du wieder rasieren und du hasst dann gan schöne achseln

Ja abr dan kommen die pickel gleich wieder....

0

Unter den Achseln Pickel, was sollich tun?

Hi, und zwar hab ich unter den Achseln Pickel! Ich glaube es kommt von rasieren, aber ich weiß nicht was ich machen soll! Wenn ich rasiere tut es auch weh! Danke für Antworten! LG!

...zur Frage

Pickel nach Rasieren an den Achseln und am Bein beim Intimbereich. Mit ständigem jucken verbunden?

Guten Abend

Da ich ein Mädchen bin rasiere ich mir die Achseln etwa 2x pro Woche. Den Intimbereich aber sehr selten: so etwa 1x in 2 Monaten aber nur die Intimbehaarung auf dem "Übergang" zum Bein, wenn ich ins Schwimmbad gehe (bin erst 15). Wenn ich mich unter den Achseln und im Intimbereich rasiere bekomme ich so kleine rote Pickel. Ausserdem schmerzt es beim rasieren unter den Achseln (vermutlich weil ich die Pickel aufreisse) und es juckt nach der Rasur im Intimbereich. Ausserdem bekomme ich nie eine schöne Rasur hin, dass man nichts mehr siehr. Das liegt aber vermutlich an meinen braunen Haaren. Ich habe bereits den Rasierkopf und das Rasiergel von Venus Embrace SENSITIVE

Kennt jemand den Grund für diese roten Pickel?

...zur Frage

Wie bekomme ich pickeln unter den Achseln weg?

Alsooo... Hey erstmal, ich weiß nicht ob ihr das auch kennt, aber ich habe so Pickel unter den Achseln, das sind aber keine roten, sondern schon braune. Ich denke sie sind braun, weil ich sie schon länger habe. Ich glaube bei meinem ersten mal rasieren kamen die und bis jetzt haben sie mich auch nicht gestört, aber langsam werden sie mir doch lästig. Habt ihr eine Idee was ich gegen die machen kann?

...zur Frage

Pickel nach Rasur mit und ohne Aftershave

Ich hasse diesen Teufelskreis, entweder man rasiert sich nicht und sieht ungepflegt aus oder man rasiert sich und kriegt immer wieder Pickel... Ich habe schon sehr viele Möglichkeiten ausprobiert, keine Pickel nach der Rasur zur bekommen... Ich habs mit Aftershave Balsam, normalen Aftershave für sensible Haut und keinen Aftershave probiert, nichts hilft. Zu meiner Haut: Bin 16 und habe halt in diesem Alter ein paar Pickel hier und da, habe eine eher sensiblere Haut. Aber nach dem Rasieren juckt und kratzt es verdammt doll und dann kommen noch mehr Pickel... Gehts jemanden ähnlich und wie kann man das verhindern? Achja und ich weiß dass es unzählige Themen hierzu gibt, aber bevor ich meine Zeit damit verschwende genau das für meine Haut zu finden, wollte ich euch fragen.

MfG Duncan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?