Pickel von Pflegeprodukten?!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BeBe und Garnier und Clearasil versprechen so viel und ich denke mal, fast jeder ist schon auf diese Versprechen "hereingefallen". Aber ich sage: hör auf damit. Da du jetzt noch keine Pickel (von Natur aus) hast, soweit ich das verstanden habe, solltest du dich einfach nur um die trockene Haut kümmern. Sobald du Pickel bekommst, vielleicht Sachen aus der Apotheke verwenden (würde dir ein Arzt aber nur verschreiben, wenn es sich um richtige Akne handelt). Ich bin fast 16 und habe noch immer kein richtig gutes, auch lange Zeit anhaltendes Mittel gefunden (leider!), naja :/ Somit kann ich dir nicht wirklich etwas empfehlen, außer, dass du mit den oben genannten Produkten einfach aufhören solltest. Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen! :)

Dankeschöön! :)

1

Hi,

Du musst darauf achten dass du deine Haut nicht überpflegst, sonst zerstörst du deinen natürlichen Säureschutzmantel und das führt dazu, dass deine Haut nicht mehr selber Feuchtigkeit produziert, d.h. du musst immer mehr schmieren. Auch von Peelings lieber die Finger weg lassen, gerade da deine Haut noch jung ist könnten sie diese schneller altern lassen. Ein altes Produkt solltest du nicht mehr verwenden, es ist warscheinlich abgelaufen. Ich würde dir raten, dich auf Naturkosmetik zu beschränken. Die ist meistens viel verträglicher als die normalen Marken, da sie so gut wie keine chemischen Stoffe enthält, die die Haut austrocknen und sogar krebserregend sein können. Ich kann dir die Heilerde Waschcreme von Alverde (ca. 4€), die Heilerdemaske (ca. 0,85€, kannst du einmal die Woche auftragen, oder auch selbermachen indem du Heilerdepulver mit Wasser zu einer Paste vermischt) von Luvos, sowie Teebaumöl und den Concealer von Annemarie Borlind empfehlen. Du solltest aber nur geprüfte Naturkosmetik verwenden, denn nicht immer ist wo Naturkosmetik draufsteht auch Naturkosmetik drin. Achte z.B. auf das Natrue - Zeichen.

P.S: Auch durch gesunde Ernährung (viel Obst, Gemüse, weniger Süßes) und Sport kannst du viel erreichen, deine Haut wird sich echt bessern, glaub mir ;)

Viel Erfolg : )

Lea

Natrue Zeichen - (Beauty, Pickel, Kosmetik)

Ja bei meiner Schwester ist es auch so gewesen. Hier gilt ganz klar: Weniger ist mehr! Also lass die vielen Pflege Produkte erstmal weg und du wirst sehen deiner Haut wird es viel besser gehen :)

Hilfe! Schnelle Heilung von Grint im Gesicht.

Hallo ihr Lieben,

Schrecklich.. Ich will am Wochenende nach Halle zum Lichterfest und genau jetzt habe ich mir im Gesicht unreife Pickel aufgekratzt und habe schönen dunkelroten Grint drauf. 😝