Pickel unter der Haut an der Augenbraue?

2 Antworten

Zinksalbe. Kamillenbeutel auflegen. Iod salbe mit Pflaster. Sonst in Ruhe lassen

Danke :) werde ich ausprobieren

0

hatte ich auch. Am besten inruhe lassen das heilt von selbst ab

Danke :)

0

Was tun, wenn ein Pickel einfach nicht verschwinden will?

Hallo,

Vorweg: Wer sich davor ekelt, sollte gar nicht erst weiterlesen.

Ich habe leider schon seit meiner Jugend Probleme mit meiner Haut und leichter Akne. Diesmal hab ich mitten auf meiner Nase einen dicken Pickel, der nach 2 Wochen (!) immernoch nicht verschwunden ist und sogar noch eitert. Ich bin langsam am verzweifeln, traue mich schon gar nicht mehr raus auf die Straße, weil die Leute gucken -.- In der Apotheke wurde mir empfohlen, ihn mit einer desinfizierten Nadel aufzustechen, damit der Eiter abfließen kann. Das habe ich auch gemacht, aber täglich bildet sich neuer Eiter und es kann doch nicht sein, dass ich ihn jeden Tag wieder aufstechen muss, weil es einfach nicht aufhört. Das geht jetzt schon seit 2 Wochen so!

Wer hat eine Idee und kann mir helfen?

PS: Noch eine Frage: Ich wasche mein Gesicht seit einigen Wochen täglich mit einem speziellen Reinigungsgel (Zeniac), was meiner Haut auch schon sehr geholfen hat. Sollte ich es jetzt trotzdem weiter verwenden, während ich diesen Pickel hab oder ist das für das Abheilen eher kontraproduktiv?

Ich bin für jede Antwort sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?